'O du fröhliche Entführung - Eine ziemlich verrückte Weihnachtsgeschichte'

 *Werbung - Markennennung*

Ach gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist man abends echt manchmal wie erschlagen, da freue ich mich echt, wenn ich mir mal ein Hörbuch anhören kann. Das mache ich immer gerne zum Einschlafen, dass darf natürlich gerne weihnachtlich sein und auch gerne für Kinder. So wie dieses schöne Hörbuch 'O du fröhliche Entführung - Eine ziemlich verrückte Weihnachtsgeschichte', geschrieben von Kirsten Boie, gesprochen von Tom Freddo Schröder und erschienen im Jumbo Verlag.

https://www.jumboverlag.de/Kinder/2/O-du-froehliche-Entfuehrung/a_3159.html

Der Weihnachtsmann steckt in Schwierigkeiten: Die Kinder wünschen sich statt Holzspielzeug lieber Technik-Kram und davon haben seine Wichtel nun mal überhaupt keine Ahnung! In seiner Verzweiflung schreibt der Weihnachtsmann dem Nikolaus eine WhatsApp-Nachricht und landet aus Versehen auf dem neuen Handy von Nikkel. Ob Nikkel dem Weihnachtsmann helfen kann, Weihnachten zu retten?

Wem geht es denn manchmal nicht ähnlich? Früher kamen die neuen Technik-Erscheinungen nicht so schnell auf den Markt, da kam alles nach und nach. Aber mittlerweile habe ja selbst ich mit Anfang Dreizig oft meine Probleme mitzukommen, wie muss es denn dann den Alten gehen oder eben auch dem Weihnachtsmann oder dem Nikolaus? Kein Wunder dass man sich da mal vertippt und die Nachricht an jemanden anderes schickt. Wichtig ist nur, dass man letztendlich das Problem dennoch lösen kann.

Eine äußerst unterhaltsame, witzige und tolle Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. Die Geschichte hat mir ausgesprochen gut gefallen und habe ich so nun auch noch nie gehört. Denn machen wir uns nichts vor, manche Weihnachtsgeschichten sind mittlerweile echt ausgelutscht, da man sie ständig nur in abgewandelter Form zu lesen bekommt. Hier aber nicht, etwas völlig anders, aber dennoch großartig und weihnachtlich. Versprochen! 5 von 5 Sternen!



Beliebte Posts