Tolles Insekten-Entdecker-Set von 'Der Spiegelburg' und dem Bohem Press Verlag

 *Werbung - Markennennung*
Nach dem ich Euch gestern das tolle Buch vorgestellt habe 'Der Natur auf der Spur', passt doch heute noch besser die 'Holz-Lupenbox zum Beobachten Garden Kids', von 'Der Spiegelburg' und das tolle Buch 'Insekten & Co. - Entdecken-Verstehen-Mitmachen', erschienen im Bohem Press Verlag.



Lupenbox zum Entdecken, Beobachten und Staunen! Die beidseitigen Acrylglasscheiben bieten viel Lichteinfall, so dass der Fund aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden kann. Eine der Scheiben lässt sich kinderleicht hochschieben, um kleine Krabbler wieder unbeschadet ins Freie entlassen zu können. Mit 2,5-facher Vergrößerung, Luftlöchern und Tragegriff.

Hier können die Kinder eine Spinne, einen Grashüpfer, einen Marienkäfer, einen Regenwurm oder einfach eine Blume einpacken und ganz genau untersuchen, ohne dass das Lebewesen dabei Schaden nimmt. Eine tolle Idee für alle Kinder, die gerne gerne in der Natur forschen und entdecken.



Vielleicht findest Du Insekten unheimlich und manchmal auch ziemlich lästig. Aber wenn Du weißt, wie nützlich sie sind, und verstehst, wie ihr Leben aussieht, dann erkennst Du, dass sie gar nicht so lästig sind, wie Du denkst. Genau wie wir Menschen leben Insekten in ihrer eigenen Welt und es lohnt sich, diese einmal genau zu betrachten. Wusstest Du beispielsweise, dass eine Asselmutter die allerliebste Mutter der Welt ist? Dass manche Insekten sich nahezu perfekt tarnen? Dass einige Insekten sehr gut zusammenarbeiten können? Wie schön es sein kann, auf dem Bauch im Garten zu liegen und einer Kolonie Ameisen zuzusehen? Beim Rätsellösen, Ausmalen und Lesen lernst Du in diesem Buch, wie wundervoll das Leben der Krabbeltiere ist. Und vielleicht lernst Du sie auch ein wenig lieben! 
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin auch nicht die große Insektenfreundin. Die meisten Krabbeldinger sind mir zu wider, aber warum eigentlich? Denn taucht man mehr in die Welt der Insekten ab, dann wird man sehen wie faszinierend sie doch sind, das ist mir mit Hilfe des tollen Buches klar geworden. Meine Jungs mochten Insekten schon vorher und sind durch das Buch nun noch mehr im Garten auf der Suche nach dem einen oder anderen Krabbeltier.

In dem Buch findet ihr nicht nur langweilige Lektüre über Insekten. Es gibt spannende Beschreibungen und Vorstellungen, es gibt hinterher Rätsel um das Gelernte abzurufen, es kann gemalt, gerätselt und gestaunt werden. Wir sind von dem Buch ganz begeistert, es ist nicht nur für Leute die Insekten bereits in ihr Herz geschlossen haben, nein es ist auch eben für solche die vielleicht noch überzeugt werden müssen.






Wir sind begeistert, die Jungs freuen sich sehr, denn sie sind ganz vernarrt in Insekten und möchten sie immer gerne ganz genau anschauen. Allerdings wissen sie auch, dass sie nach kurzer Zeit die Insekten wieder freilassen müssen, da sie sonst verenden. Mit dem Buch in Kombination eine tolle Sache und wieder eine schöne Geschenkidee für kleine Entdecker!

Wir vergeben 5 von 5 Sternen!


Beliebte Posts