'Die Nacht - Wirst du morgen noch leben' vor, geschrieben von Jan Beck

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Heute stelle ich Euch das Buch 'Die Nacht - Wirst du morgen noch leben' vor, geschrieben von Jan Beck und erschienen im PenguinVerlagEs ist der zweite Band der Reihe um die Ermittler Björk und Brand und ebenso spannend und raffiniert wie bereits der erste Band! 

https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Die-Nacht-Wirst-du-morgen-noch-leben/Jan-Beck/Penguin/e571384.rhd

Als Hanna sich während eines Gewitters im dunklen Wald verläuft, scheint ihre größte Angst wahr zu werden – doch sie weiß nicht, dass ihr das Schlimmste noch bevorsteht … Ein paar Stunden später tritt ein Unbekannter, der sich selbst Der Nachtmann nennt, an die Öffentlichkeit: Fünf Menschen hält er in Glaskästen gefangen, und Nacht um Nacht wird einer von ihnen sterben – es sei denn, jemand schafft es, eine seiner Forderungen zu erfüllen. Sofort wird Europols Topermittlerin Inga Björk auf den Fall angesetzt. Als Leiterin der Sondereinheit für Serienverbrechen kennt sie die menschlichen Abgründe. Zusammen mit Christian Brand begibt sie sich auf die Suche nach einem Täter, der nichts dem Zufall überlassen hat.

Das Buch ist eigentlich unabhängig vom ersten Fall von Björk und Brand zu lesen, dennoch würde ich empfehlen, erst „Das Spiel“ zu lesen, da man meiner Meinung nach die Verbindung zwischen Björk und Brand dann viel besser versteht. Was mir immer gut gefällt bei Thrillern, wenn man sofort ins Geschehen geworfen wird und so ist es auch bei diesem Buch, es dauert nicht lange und man ist mitten drin und lernt gleich zu Beginn Hanna kennenlernt, eines der Opfer. Die Kapitel sind kurz und knackig gehalten, so hat man wieder die Möglichkeit auf die Schnelle ein Kapitel zu lesen, denn auch wenn es mir schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen, so muss ich es einfach immer wieder und da freue ich mich immer, wenn ich mal 10 Minuten Luft habe, das Buch in die Hand zu nehmen und wieder ein Kapitel zu lesen! 

Wie auch bereits im ersten Teil taucht der Leser in mehrere Perspektiven ein, eine spannender als die andere! Der Autor greift hier Themen auf, die nicht nur spannende Lesestunden bescheren, sondern sie gehen viel tiefer und man überdenkt seine eigenen Sicht- und Verhaltensweisen. Die Psyche des Menschen ist unbeschreiblich komplex und das wird in diesem Werk sehr authentisch dargestellt. Lange habe ich gerätselt wie die verschiedenen Personen und Handlungsstränge zusammen passen. Je weiter man in das Buch eintaucht so mehr kristallisiert sich ein Zusammenhang heraus. Doch bei weitem hatte ich nicht geahnt welche Ausmaße die Zusammenhänge haben. Ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch genossen, mitgefiebert und mitgerätselt um am Schluss dennoch vollkommen falsch zu liegen. Denn das Ende ist einfach spektakulär und ich hoffe sehr, wir lesen bald wieder von Brand und Björk!

Das Lesen hat soviel Spaß gemacht, auch wenn einige der Inhalte wirklich grausig und schockierend waren. Das Ende wiederum hat mich sehr bewegt. Das Motiv des Nachtmannes, die ganze Geschichte drumherum, das Warum und Wieso. Alles in allem ist dieses Buch wirklich sehr genial, voller Action, Adrenalin und regt zum Miträtseln an. 

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, für Thriller-Fans ist es ein kleines Muss! 

5 von 5 Sternen




Beliebte Posts