Zum 100. Geburtstag von Max Kruse eine Neuauflage von 'Urmel aus dem Eis'

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Wer kennt es nicht? Urmel aus dem Eis ist wahrscheinlich schon jedem einmal als Kind begegnet, oder? Aktuell feiern wir den 100. Geburtstag von Urmel-Erfinder Max Kruse! Und der Thienemann-Esslinger Verlag hat zu diesem besonderen Anlass zwei Bücher neu auflegen lassen. Und somit ist der erste Urmel-Band mit vielen farbigen Bildern von Günther Jakobs, für Kinder ab 6 Jahren entstanden

'Urmel aus dem Eis', geschrieben von Max Kruse, illustriert von Günther Jakobs und erschienen im Thienemann-Esslinger Verlag.

https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/urmel-aus-dem-eis-isbn-978-3-522-18570-7

Am Strand der schönen Insel Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. Und in dem Eisberg steckt ein Ei. Professor Habakuk Tibatong und seine sprechenden Tiere brüten es aus und heraus schlüpft – das Urmel! Kaum erblickt es das Licht der Welt, sorgt das neugierige Urmel auch schon für mächtig Wirbel bei Professor Tibatong und seinen Tieren.

Urmel aus dem Eis kennen meine Jungs noch aus meinem alten Buch, aber hier waren die Illustrationen nur schwarz-weiß und sehr mager, ganz anders in dieser Neuauflage. Die Illustrationen von Günther Jakobs sind einfach immer ein Erlebnis und wir lieben sie. Das Buch ist meiner Meinung nach noch schöner und ansprechender geworden. 

Die erstmals 1969 erschienene Geschichte wird in dieser Ausgabe unverändert erzählt, die kurzen Kapitel eignen sich gut zum Vor- oder Selberlesen. Durch die Illustrationen wird es für die Kinder noch spannender und aufregender. Denn sprechende Tiere, eine unentdeckte Insel ist das nicht Faszination pur für Kinder? Aber auch ich liebe es diese Geschichte wieder zu lesen und mitzuerleben, es versetzt mich wieder in meine Kindheit und ich freue mich sehr diese tolle Geschichte nun in Form dieses wunderschönen Buches, weiter an meine Kinder erzählen zu dürfen.

Wir sind begeistert von dem tollen Buch und vergeben 5 von 5 Sternen. 

Liebt ihr Urmel aus dem Eis auch so sehr? Dann freut Euch auf Freitag, da darf ich nämlich 2 Bücher von Urmel aus dem Eis an Euch verlosen!





Beliebte Posts