Ein neues Abenteuer von Käpt‘n Sharky!

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Wer kennt ihn nicht? Käpt‘n Sharky! Meine Jungs lieben ihn und seine Abenteuer, aber Käpt‘n Sharky ist natürlich auch etwas für kleine Piratinnen! Ein neues spannendes Käpt’n-Sharky-Abenteuer, in dem kleine (und große) Piratenfans erfahren, dass Gold und Juwelen längst nicht der größte Schatz eines echten Piraten sind. Und so haben sich meine beiden Jungs auch sehr über das neuste Abenteuer des kleinen Piraten gefreut und das möchte ich Euch heute vorstellen!

Käpt‘n Sharky - Der Schatz der Piratenkönige‘, geschrieben von Jutta und Jeremy Langreuter, illustriert von Silvio Neuendorf und erschienen im CoppenrathVerlag.

https://www.spiegelburg-shop.de/kaept-n-sharky-der-schatz-der-piratenkoenige/64063

Jaro ist entsetzt: Die Karte, die ihm den Weg zum Schatz der Piratenkönige zeigen soll, ist nass geworden und völlig unleserlich. Was für ein Glück, dass Käpt’n Sharky und seine Crew gerade zur Stelle sind. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Als sie den Schatz aber endlich finden, stoßen sie auf einen alten Bekannten, der sich die Kostbarkeiten selbst unter den Nagel reißen will: Kapitän Ramirez! Ob Sharky ihn aufhalten kann …? 

Das Buch hat meine Kinder wieder völlig gefesselt, nach zwei Seiten hatte ich wieder kleine Piraten durch das Kinderzimmer hüpfen, eine geheime Schatzkarte, die Suche nach dem Gold und die Kämpfe haben haben eben ihr Übriges getan. Wir lieben eben Käpt‘n Sharky und haben schon einige Bücher gelesen, wenn es aber euer erstes Buch von dem Piraten sein sollte, dann macht es nichts, die Bücher sind alle in sich abgeschlossen.

Sowohl die Geschichte ist wieder super spannend und abenteuerlich, aber auch die Illustrationen sind wunderschön wie immer. Super detailliert, für Kinderaugen bestens geeignet, farbenfroh und super schön groß. Gerade wenn die Kinder beim Vorlesen auf dem Schoß sitzen, haben sie ordentlich etwas zu begucken! 

Von uns ist das Buch eine klare Leseempfehlung und deshalb freue ich mich auch 3 Exemplare an Euch verlosen zu dürfen, die von den Autoren signiert worden sind. 

Schaut einfach auf meinem Instagram Kanal vorbei…





Beliebte Posts