‚Wer Angst sät’ von Martin Krüger – Ein schauriger Start in die neue Thriller-Reihe!

Wer Angst sät’ von Martin Krüger – Ein schauriger Start in die neue Thriller-Reihe!

https://www.rowohlt.de/buch/martin-krueger-wer-angst-saet-9783499012457

Nachdem ich schon von ‚Wintersterben’ absolut begeistert war, musste ich natürlich auch den Auftakt zu Martin Krügers neuer Reihe in die Finger bekommen. Und was soll ich sagen? ‚Wer Angst sät’ hat mich nicht enttäuscht – im Gegenteil! Es war spannend, brutal und genau die richtige Mischung aus Gänsehaut und Nervenkitzel, die ich mir erhofft hatte. 😱📚

Worum geht's?

Ein heißer Sommer in einem kleinen brandenburgischen Dorf. Der dreizehnjährige Max ist verschwunden und taucht Tage später teerverschmiert und ohne Erinnerungen wieder auf. Doch er ist nicht mehr der Gleiche. Kurz darauf wird eine weitere Jugendliche entführt und deren Mutter ermordet. Die junge, entschlossene Kriminalkommissarin Ella Berger steht unter enormem Druck, den Fall zu lösen. Doch die Dorfbewohner schweigen – sie sprechen nur von der *Roggenmuhme*, einer uralten Sagengestalt, die Kinder stehlen und als Wechselbälger zurückbringen soll. Klingt verrückt? Wartet ab, bis ihr das Buch lest! Ella Berger und die hinzugezogene LKA-Profilerin Aya Nakamura müssen sich beeilen, um das tödliche Geheimnis der Sage zu lüften, bevor noch mehr Unheil geschieht. 

‚Wer Angst sät’ ist der perfekte Start in eine neue Thriller-Serie, die Fans von düsterer Atmosphäre und komplexen Charakteren lieben werden. Die Kombination aus geheimnisvollen alten Sagen, grausamen Morden und dem schaurigen Setting in einem abgelegenen Dorf schafft eine beklemmende Stimmung, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ella Berger und Aya Nakamura sind zwei starke Ermittlerinnen, die auf ihre Weise einzigartig sind und das Potenzial für viele spannende Fälle haben. 

Wenn ihr Lust auf einen Thriller habt, der euch nicht nur mit Spannung, sondern auch mit einer ordentlichen Portion Gänsehaut versorgt, dann greift zu  ‚Wer Angst sät‘! Für mich war es definitiv ein Volltreffer und bekommt daher verdiente 5 von 5 Sternen. 🌟🌟🌟🌟🌟

Seid ihr auch so begeistert von Martin Krügers Büchern? Und welche Thriller könnt ihr mir noch empfehlen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!