'Eddie Meisterdieb - Eine rasante Verfolgungsjagd mit Verschwinde-Klappen', von Dully&Dax

*Werbung - Rezensionsexemplar*

Das erste Buch, welches ich Euch gerne vorstellen möchte, ist 'Eddie Meisterdieb - Eine rasante Verfolgungsjagd mit Verschwinde-Klappen', von Dully&Dax.

Ein armer Fuchs, dessen Decke geklaut wurde, ein Papagei ohne Feder, ein Krokodil mit einem niedlichen Sprachfehler, eine wilde Verfolgungsjagd und Reime, Reime, Reime, dass alles erwartet Euch in dem Buch. An dessen Ende die Verfolgungsjagd endet und alles sich zum Guten wendet.

Wir haben hier ein schön, dickes Buch mit dicken Pappseiten, somit ist das Buch auch für die ganz Kleinen geeignet. Die Illustrationen von Sabine Dully, sind wieder einmal wunderschön anzuschauen, sie sind bunt, überall gibt es etwas zu entdecken, die Figuren sind so liebevoll und lebendig gezeichnet und trotzdem sind die Seiten nicht überladen, überlaufen, sodass sie die Kinder nicht überfordern. Einfach nur schön! Als Highlight in dem Buch gibt es zahlreiche Verschwinde-Klappen, die Jungs haben riesigen Spaß zu schauen, was sich hinter den Klappen lustiges versteckt.
Der Text, Reime! Reime, ich bin eigentlich kein Fan von Reimen. Irgendwie verbindet man damit immer langweilige Reime von Früher. Aber diese Reime sind irgendwie anders! Mir als Vorleserin macht es noch mehr Spaß, damit Vorzulesen. Man fliegt förmlich über den Text, kann die Stimme, die Stimmmelodie noch besser an das Gelesene anpassen, als bei einem normalen Text. Die Kinder haben noch aufmerksamer zugehört als sonst. Meiner Meinung nach hat Eva Dax alles richtig gemacht, indem sie einfach mal vom 'normalen Text' auf Reime gewechselt ist in diesem Buch, eine neue Erfahrung für mich und meine Jungs, die uns riesen Spaß gemacht hat.
Abschließend kann ich nur sagen, tolles Buch! Tolle & spannende Geschichte, schön mal wieder Reime zu lesen, toll wenn man nur Bilder gucken möchte, schön Vorzulesen, toll zu entdecken durch die Verschwinde-Klappen und schön zu blättern, auch für die Kleinsten durch die dicken Pappseiten. Alles in allem ein wunderschönes Kinderbuch, was es in unser Lieblingsregal geschafft hat.
Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

Beliebte Posts