Einmal einen Mordfall aufklären



*Werbung - Markennennung*
Was sind eigentlich eure #Lieblingsfilme#Lieblingsserien? Bevorzugt ihr ein gewisses #Genre? Ich bin da echt konsequent, ganz selten gibt es Ausnahmen. Ich liebe #Krimis, aber nur deutsche Krimis. Mord mit Aussicht meine ungeschlagene Lieblingsserie, weiter geht es über Wilsberg, Rentnercops, Tatort (Münster), Hubert und Staller und wie sie sonst noch alle heißen. Jedes Mal ermittle ich fleißig mit und liebe es herauszufinden wer der Täter ist. Regelmäßig, zum Leid meines Mannes, ärgere ich mich dann über meine verfehlte Berufung, nämlich die der Kommissarin bei der Kripo. Gut, eine die immer um fällt wenn sie Blut sieht, aber immerhin kriege ich die Täter. Aber was hat das mit meinem neusten Produkttest zu tun?

Kennt ihr schon? @detective_stories_games ? Ein Krimispiel. Die Spieler werden zu Kriminalisten. Ziel ist es, der Polizei zu helfen, das geheimnisvolle Verbrechen zu lösen. Man bekommt eine Sendung mit den Beweisstücken zugeschickt und dann zählt die richtige Strategie und logisches Denken um die Wahrheit herauszufinden. Ich hab das Paket nur aufgemacht und war direkt im Spiel, eine richtige Ermittlermappe, Fotos, Tagebücherauszüge und was nicht sonst noch alles darin war. Wie eben in einem richtigen Fall und nun muss man sich durch die Materialien arbeiten um schlussendlich den Täter zu fassen. Aber dazu mehr in einem ausführlichen Post nur zu dem Spiel (Lösung wird natürlich nicht verraten!) Heute möchte ich Euch nur einen tollen Einblick geben.
Denn von den Krimispielen gibt es insgesamt 4 verschiedene:
- DETECTIVE STORIES. FALL 1 – DAS FEUER IN ADLERSTEIN
- DETECTIVE STORIES. FALL 2 – ANTARKTIS FATALE
- DETECTIVE STORIES. FALL 3 – STILLSEE
Spieldauer 90-150 min, 1-5 Spieler und ab einem Alter von 13 Jahren. Schwierigkeitsgrad Einsteiger - Experte.
- DETECTIVE STORIES. 60 MIN EDITION. FALL 1 – GATTARDO
Spielzeit von 45-75 Minuten, 1-4 Spieler, ist für Einsteiger und ebenfalls ab 13 Jahren.

Seit gespannt, was ich in meinem nächsten Post zu berichten habe und ob der Fall gelöst worden ist. Bis dahin schaut doch einfach mal auf der Seite vorbei https://idventure.de/
Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

Beliebte Posts