'Vertikales Gemüse - 20 DIY Projekte für essbare Minigärten', von Sibylle, Rebekka und Michael Maag

*Werbung - Namensnennung*
Nach dem gestrigen tollen Buch, welches sich überwiegend mit Pflanzen beschäftigt hat, darf ich Euch heute das zweite tolle Buch vorstellen 'Vertikales Gemüse - 20 DIY Projekte für essbare Minigärten', von Sibylle, Rebekka und Michael Maag.

Dieses Buch beschäftigt sich mehr um die Möglichkeit, wie man Obst und Gemüse auf kleinem Raum, schön anpflanzen kann. Dabei ist es egal ob man nur einen kleinen Balkon, oder einen großen Garten hat, denn für jeden ist etwas dabei. Von der Gemüsespirale, über ein buntes Obstkistenregal bis hin zu Gemüse-Bilderrahmen. Selbst im Küchenfenster lässt sich Gemüse anpflanzen und man findet dazu schöne Anregungen. Jedes Projekt braucht nicht viel und man ist auch preislich völlig im Rahmen, die Anleitung ist sehr gut geschrieben, alles wird Schritt für Schritt erklärt und es gibt auch die passenden Fotos dazu. So kann das Projekt nur gelingen.
Es gibt tolle ausgefallene und bunte Ideen, die nicht nur bei der Ernte Freude machen, sondern auch sehr hübsch anzusehen sind. Aber auch gibt es tolle Hilfe was das Bepflanzen angeht, welche Planzen eignen sich für welches Projekt, wann kann geerntet werden, wie wird gepflegt, welcher Standort wird bevorzugt. In der heutigen Zeit sieht man Insekten mit ganz anderen Augen, somit wird auch noch ein Kapitel den Nützlingen gewidmet, toll! So kann man zum Beispiel den Marienkäfern oder auch den Tausendfüßlern ein tolles zu Hause schaffen, oder aber es gibt auch tolle Hilfe, wie man mit Kompostwürmern einen DIY-Kompost auf dem Balkon schaffen kann. Ich bin ganz hingerissen und habe ein Post-it nach dem anderen in das Buch geklebt und bin gespannt an welches Projekt ich mich noch begeben mag. Bislang stehen ein vertikales Hochbeet, 2 Europaletten und mehrere Pflanztaschen aus Filz bereit um in den Garten einziehen zu dürfen.
Wie immer wird das Buch mich in der kommenden Gartensaison begleiten und ich werde Euch an den Projekten teilhaben lassen. Frühling, du darfst gerne kommen ich wäre dann soweit und freue mich schon sehr.





Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

Beliebte Posts