'Der Insasse' von Sebastian Fitzek


*Werbung - Rezensionsexemplar*

Es war mal wieder Zeit für ein gutes Buch und da habe mich für das Buch 'Der Insasse' von Sebastian Fitzek entschieden. Ein Psychothriller!

Ich bin ein absoluter Fitzek-Fan und kam natürlich nicht drum rum, mich 'einweisen' zu lassen. Schon das Cover des Buches, was aussieht, als wäre man in einer echten Gummizelle, seinem blutrotem Buchschnitt und der krakeligen Schrift, die einem Hilferuf ähnelt, lädt zum Lesen ein.
Worum geht es in dem Buch? Der kleine Max wird seit einem Jahr vermisst. Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah, doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt einer Berliner Psychiatrie und schweigt. Max Vater kommt mit dem Gedanken, sein Sohn würde noch leben und vielleicht schreckliche Qualen erleiden, nicht klar und so bleibt ihm nur ein Ausweg, um endlich Gewissheit zu haben, er muss selbst Insasse werden.
Für seine ungewöhnlichen Thriller ist der Autor bekannt und so verwundert es nicht, dass auch dieser Roman auf den Bestsellerlisten gelandet ist.
Wenn man die Geschichte beginnt, bleibt man gar nicht lange verschont und wird von der Geschichte gefesselt. Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen förmlich verschlungen. Die Kapitel sind recht kurz und enden ständig mit Cliffhanger. Gut gemacht! Was aber auch ein Kritikpunkt ist, denn immer sagt man sich 'Nur noch dieses Kapitel' bis der Cliffhanger kommt und dann muss man doch noch weiterlesen.

Bis zu den letzten Kapiteln war die Geschichte für mich etwas verwirrend. Die Auflösung geschieht nach und nach, bis es zum Showdown kommt. Das Ende hat mich einfach nur umgehauen! Genial!
Für mich gibt es für diese packende und spannende Geschichte 5 von 5 Sternen!
Das Buch habe ich von Thalia Buchhandlung - Thalia.de bekommen und unter dem folgenden Link könnt ihr es finden

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Post auf Instagram:

Post auf Facebook:

Beliebte Posts