Europaletten bepflanzen


*Werbung - Markennennung*
Ich liebe es im Garten zu sein, ich kann es meistens gar nicht abwarten bis ich endlich wieder mit dem Auspflanzen beginnen kann. Der April hat so schön warm angefangen, daher habe ich nun schon das ein oder andere Gartenprojekt begonnen. Wir haben zwar einen schönen großen Garten, aber um ein Gemüsebeet zu setzen reicht der Platz dann leider doch nicht, also musste ich mir ein paar Alternativen überlegen, damit ich trotzdem Obst und Gemüse im Garten anpflanzen kann. Ich finde es schön, wenn die Kinder dabei zusehen können, wie etwas wächst, sich entwickelt, wenn sie später durch den Garten laufen und überall etwas Naschen und Probieren können.

So haben wir uns zum Beispiel von einigen Gartenbüchern inspirieren lassen und Europaletten auf die Terrasse gesetzt. Diese haben wir gestrichen und auf Füße gesetzt, Einsätze gekauft mit Gemüseerde befüllt, Kräuter, Möhren, Radieschen, Tomaten und Salat eingepflanzt. Mit ganz wenig Platz kann man so schon einmal ein bisschen etwas anpflanzen und es sieht noch dazu richtig toll aus. In einem 3-stöckigen Blumenkasten haben wir ebenfalls das 'Vertikale Gärtnern' umgesetzt und Erdbeeren angepflanzt, denn unsere Familie liebt Erdbeeren. In Pflanzsäcken die aus Filz bestehen, haben wir zudem Zucchini und Kohlrabi, hier freue ich mich sehr mal eine plastikfreie Alternative austesten zu können. Ganz auf Plastik habe ich dann doch nicht verzichtet, denn auf der Terrasse haben wir noch in 2 großen Kübeln Gurken und Tomatenpflanzen angesetzt. Herrlich, wenn man zusehen kann wie die Früchte reifen und die Pflanzen immer größer und größer werden.
Wollen wir mal schauen, was alles aus den Pflänzchen wird und ob mir alles gelingt. Im schlimmsten Fall habe ich ja genug Lektüre zum Nachlesen. Ende der Woche zeige ich Euch noch, was in den Beeten alles Platz gefunden hat, an Kräutern, Sträuchern und Bäumchen, seit gespannt.
Habt ihr auch Obst und Gemüse angepflanzt?




Post auf Instagram:

Post auf Facebook:

Beliebte Posts