Gartenratgeber KosmosVerlag 'Wird das was - oder kann das weg?', von Bärbel Oftring


*Werbung - Namensnennung*
Hier kommt nun der zweite Teil an tollen Gartenratgebern aus dem KosmosVerlag


🌱 'Wird das was - oder kann das weg?', von Bärbel Oftring. Ein sehr empfehlenswertes Buch, denn oft habe ich schon vor meinem Beet gestanden und einen kleinen Sprössling fragend angeschaut. Was wirst du nur? Unkraut oder doch etwas Nützliches? In dem Buch findet man 140 Pflanzenkinder die bei der Bestimmung der Pflanzensorte helfen können Dazu gibt es noch einen schönen Zeitstrahl, wie sieht die Pflanze frisch ausgetrieben aus und nach mehreren Wochen, wann geht man am Besten gegen das Unkraut vor oder wann kann man die Pflanze am Besten ernten? Ebenfalls gibt es zu den rund 140 beschrieben Pflanzen noch sehr informatives Fachwissen. Empfehlung! 

🌱'Bist du noch zu retten', von Bärbel Oftring. Hier kann man nochmal 100 Gartenprobleme nachlesen und wie man sie behandeln kann. Denn oft weiß man nicht was der Pflanze gerade fehlt, die eine wird gelb, die andere verliert Blätter, die Nächste ist durchlöchert und was ist die Ursache? Hier werden Krankheiten, falsche Pflege oder Schädlinge aufgeführt und was man un kann, damit es der Pflanze wieder besser geht. 

🌱'Wächst das von alleine - oder muss ich jetzt was machen?', von Thomas Hess. Ein toller Gartenratgeber der durch das ganze Gartenjahr begleitet und dem Gärtner Tipps und Ratschläge gibt wie er bei seinen Pflanzen über das Jahr hinweg vorzugehen hat.

Alle Bücher stammen aus dem Kosmos Verlag und stehen ganz nah in Richtung Garten in meinem Bücherregal. Einige Seiten sind mittlerweile schon etwas von Erde und Blütenstaub verschmutzt, da ich immer wieder rein laufe um mal hier und da nachzuschlagen. Ich kann Euch die Bücher nur wärmstens ans Herz legen!



Post auf Instagram:

Beliebte Posts