Gartenratgeber vom KosmosVerlag


*Werbung - Namensnennung*
Mein größtes Hobby, neben den Produkttests ist unser Garten. Ich liebe ihn einfach, darin zu arbeiten, Pflanzen einzusetzen und ihnen beim Wachsen zuzuschauen. Hier kann ich runterfahren und entspannen.

Da wir erst seit 2 Jahren in unserem Häuschen wohnen und ich vorher nicht das Glück hatte einen Garten zu besitzen, muss ich mir nun nach und nach Gartenwissen aneignen. Dabei helfen mir Gartenratgeber sehr und es haben einige ganz tolle schon ihren Platz in meinem Bücherregal gefunden.
- 'Großvaters Gartenwissen', von Susanne Bruns. Hier findet man viele tolle Ideen und Tips, die bereits unsere Großeltern angewandt haben, auch ohne Gift. Ein toller Ratgeber der mir schon oft weitergeholfen hat.
- 'Mein Stadtbalkon - Gartenglück auf kleinem Raum', von Melanie Öhlenbach. I diesem Buch findet man viele tolle Pflanzen (Obst, Gemüse & Kräuter) die auch für den räumlich eng begrenzten Stadtbalkon geeignet sind. Möchte man dann noch ein paar Blumen pflanzen, dann kann man hier auch einige finden die nicht nur schön sondern auch nützlich sind.
- 'Es geht auch einfach - Gärtnern für Selbstversorger mit wenig Zeit und Platz', von Otmar Diez. Ein tolles Buch für alle die gerne selber ihr Gemüse und ihre Kräuter anpflanzen möchten, dafür aber nicht so viel Platz und nicht so viel Zeit haben. Hier dreht es sich mehr um Gemüse und Kräuter, wie man die Beete und die Sorten am Besten anordnet und versorgt. Eine tolle und empfehlenswerte Lektüre.
- 'Vertikales Gemüse - 20 DIY Projekte für essbare Minigärten' von Sibylle, Rebekka und Michael Maag. Hier dreht sich alles mehr um das Wie!, wie kann man am Besten auf engen Raum Gärtnern. Dazu findet man 20 tolle Ideen, die sich mit ein Aufwand schnell umsetzen lassen und dabei noch toll aussehen und ihren Zweck toll erfüllen. So habe ich mir hier auch teilweise die Idee mit den Europaletten abgeschaut und entsprechend umgesetzt. Hier finden sich aber noch schönere Ideen, die nicht nur für Menschen mit Garten, sondern auch für Leute mit einem kleinen Balkon geeignet sind.

In meinem nächsten Post stelle ich nochmal 3 tolle Bücher für den Garten vor. Alle Bücher sind aus dem @kosmos_verlag


Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

Beliebte Posts