Magic Leaves Waschblätter - eine absolute Empfehlung


*Werbung - Markennennung*

Helle Wäsche waschen, die schon bei 20° sauber wird, die Umwelt dabei schonen, angenehmer Geruch und das Ganze für nur 0,14 Cent pro Wäscheladung? Das geht mit Magic Leaves!

Zu kaufen gibt es die Waschblätter im DM, 

auch schon bei uns in Selm entdeckt

https://www.dm.de/magic-leaves-waschblaetter-vollwaschmittel-p4260645040076.html


In der letzten Zeit habe ich viele Berichte über das Vollwaschmittel Magic Leaves gelesen. Dabei handelt es sich um Waschblätter die gleichwertig zu einem Pulver- oder Flüssigvollwaschmittel sind, in der Größe einer Postkarte und federleicht. Ehrlich gesagt konnte ich mir nicht vorstellen dass diese Waschblätter gleichwertig zu meinem normalen Vollwaschmittel sind, wollte mich daher von der Wirkung der Waschblätter selbst überzeugen und hab daher eine Anfrage gestellt. Sehr schnell kamen die Waschblätter bei mir an und ich konnte mit dem Test beginnen. Wann können die Waschblätter für die Waschmaschine benutzen, hierfür benutzt man ein Blatt für viereinhalb Kilogramm dreckiger Wäsche. Das Waschblatt kommt mit in die Trommel, und wäscht bereits ab einer Temperatur von 20° helle Wäsche sauber. Man kann die Waschblätter aber auch für die Handwäsche benutzt, Hierfür benutzt man zwei Waschblätter für zweieinhalb Kilo dreckiger Wäsche. Magic Leaves ist ohne Konservierungsstoffe, ohne Mikroplastik, es wird auf das schwer abbaubare synthetische Polymere verzichtet und man verzichtet sowohl auf festes als auch flüssiges Microplastik. Ebenfalls sind die Blätter vollständig wasserlöslich was ich bei meinen Tests auch tatsächlich nachweisen konnte. Die Wäsche riecht im Nachhinein ist sehr sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und ist auch wirklich sauber geworden, die Blätter haben sich vollständig aufgelöst.


Was mich besonders an diesen Blättern begeistert ist, dass man nicht mehr so viel schleppen muss. Normalerweise kaufe ich immer Waschpulver und dieses ist ja nicht gerade leicht, wohnt man dann noch in einem Mehrfamilienhaus ohne Fahrstuhl ist es eine elendige Schlepperei. Hier hat man 25 Blätter für 25 Maschinen und jedes Blatt wiegt gerade einmal 4,5 Gramm,somit liegen wir komplett bei ca. 150 Gramm mit Verpackung. Gerade für ältere Leute eine wahnsinnige Erleichterung nicht mehr so viel schleppen zu müssen bei dem Waschmitteleinkauf. Ebenfalls ist es, finde ich, eine sehr schöne Erleichterung wenn man in den Urlaub fährt, denn bei uns steht der aktuell an und ich hab mir schon Gedanken gemacht was wir mitnehmen sollen, um auch im Urlaub die ein oder andere Maschine waschen zu können. Normalerweise greife ich dann auf Flüssigwaschmittel in Reisegröße zu, habe hier aber immer die Sorge dass es auslaufen könnte. Mit den Waschblättern von Magic Leaves brauche ich mir keine Sorgen mehr machen, denn die Waschblätter sind gut verpackt, können nicht auslaufen, sind nicht schwer und passen perfekt in den Koffer. 


Also mich hat der Test absolut überzeugt auch wenn ich von Anfang an sehr skeptisch gewesen bin, auch habe ich meine Mama die Waschblätter gezeigt und vorgestellt, sie ausprobieren lassen und auch sie ist davon begeistert, nicht mehr das schwere Waschpulver vom Einkaufsladen nach Hause und dann in den Keller schleppen zu müssen. 


Wir werden umstellen! Eine absolute Empfehlung von uns, sowohl von der ausbleibenden Schlepperei, als auch vom Umweltaspekt her wir können die Waschblätter nur empfehlen!


Post auf Instagram:

Beliebte Posts