'Mein Natur Adventskalender - Ideen, Anleitungen und Rezepte aus der Natur', von Anne Rogge

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Heute stelle ich Euch den zweiten Adventskalender vor und vielleicht ist er ja etwas für Euch? Genug Zeit ist ja noch um ihn sich zu bestellen. Aber nun lasst Euch erstmal berieseln, denn ich stelle Euch nun folgenden Adventskalender vor 'Mein Natur Adventskalender - Ideen, Anleitungen und Rezepte aus der Natur', von Anne Rogge und erschienen im Kosmos Verlag.

https://www.kosmos.de/digital/e-books/ratgeber/natur/10197/mein-natur-adventskalender?number=16372

Die Autorin, ist auch Fotografin, das merkt man. Denn die Ideen sind wundervoll in Szene gesetzt und alles ist einfach nur herrlich anzusehen! Der Natur - Adventskalender ist ein ganz anderer Adventskalender, nichts für kleine Kinder, sondern eher für Erwachsene. Auf dem Cover liest man schon "Ideen, Anleitungen und Rezepte aus der Natur" und die verbergen sich im Buch. 24 Überraschungen gibt es zu entdecken und für Silvester und den 6. Januar gibt es auch eine tolle Idee.

Man kann das Buch als Adventskalender nutzen und jeden Tag eine Seite öffnen oder, wenn man, wie ich, das Material zum Basteln, etc. frühzeitig organisieren will, macht man sie halt gleich auf.
Los es geht es bei Nr.1 mit einem sehr schönen Foto eines Eichhörnchens, da kommt die Fotografin Rogge durch. Aber auch auf den folgenden Seiten kommt Winter- und Weihnachtsvorfreude auf, bei den tollen Fotos, dazu gibt es dann immer noch einen passenden Spruch. Und hinter den verschlossenen Seiten verbergen sich dann unterschiedliche Überraschungen, wie ein Rezept, viele Dinge zum Basteln mit Naturmaterialien, Barbara-Zweige, Filzsteine, Saft, Weihnachtsdeko, Fußbad, Duftschale, etc.

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet. Eine tolle Geschenkidee, aber man kann sich ja auch selber etwas schenken und den Adventskalender nutzen und daraus Weihnachtsgeschenke selber machen.

Ein toller, etwas anderer Adventskalender für den ich 5 von 5 Sternen vergebe!








Beliebte Posts