Kneipp Lippenpflegestift Repair & Prevent mit Melisse und Kamille

*Werbung - Markennennung* 

Ich durfte wieder ein tolles Produkt der Firma Kneipp testen, den Lippenpflegestift Repair & Prevent mit Melisse und Kamille

https://www.kneipp.com/de_de/produkte/lippenpflege-repair-prevent

Vom Abfallprodukt zur Verpackungsschönheit: die Kork-Hülsen. Kork stellt eine nachwachsende Rohstoffquelle dar, in der unteren Hülse der Lip-Balms verwendet Kneipp recyceltes Kork, das als Abfallprodukt in der Weinkorkenproduktion anfällt. 

Paper Blend: aus nachwachsenden Rohstoffen. Wenn du die neue Kappe der Lippenpflege in die Hand nimmst, wirst du nicht glauben, dass das kein Plastik ist. Und genau das ist das Besondere an Paper Blend. Es hat alle Vorteile, die eine Kunststoffverpackung so praktisch machen – stabil, schützt vor Feuchtigkeit, hygienisch – aber es besteht aus biobasierten, nachwachsenden Rohstoffen. Genauer gesagt: zu 99 Prozent aus Rohstoffen, die wir von ganz normalem Papier kennen. Damit ist Kneipp der erste Hersteller weltweit, der dieses neue Material nutzt und damit sein Verpackungsportfolio Schritt für Schritt deutlich nachhaltiger gestaltet.

Graspapier: wächst und wächst und wächst nach. Die Faltschachtel besteht aus Graskarton mit 25% Grasanteil. Dieses stammt von Ausgleichsflächen in Deutschland und spart durch kurze Transportwege schädliche Treibhausgase. Zudem werden bei der Herstellung rund 3.000 Liter weniger Wasser pro Tonne Karton benötigt, als bei handelsüblichem Papier aus 100% sulfatbasiertem Zellstoff.


Ich selber war früher einen wahren Lippenpflege-Sucht verfallen, ein Teufelskreislauf, denn je mehr ich mir das Zeug auf die Lippen geschmiert habe um so schneller hatte ich das Gefühl wieder nachlegen zu müssen. Dies ist nun anders, hier benutzt man die Lippenpflege und hat direkt und langanhaltend das Gefühl gepflegte Lippen zu haben, in den letzten winterlichen Wochen konnte ich die Lippenpflege ausgiebig testen und war positiv überrascht. Ich kann Euch diese Lippenpflege nur empfehlen.



Beliebte Posts