'Gemeinsam Stark in Virgin River', geschrieben von der Autorin Robyn Carr

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Wie ihr ja wisst liebe ich Virgin River, kein Wunder das ich das neuste Buch wieder lesen musste 'Gemeinsam Stark in Virgin River', geschrieben von der Autorin  Robyn Carr, erschienen im MIRA Taschenbuch Verlag. Das Buch ist mittlerweile schon der 8. Band der Bestseller-Reihe zur Netflix-Serie »Virgin River«. Für alle die die Bücher gerne lesen, aber auch die Serie gerne auf Netflix schauen, im Juli erscheint endlich die 3. Staffel.

https://www.harpercollins.de/products/gemeinsam-stark-in-virgin-river-9783745701616

Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu benötigt er Hilfe. Tatsächlich meldet sich jemand auf seine Anzeige – und zwar die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Noah ist skeptisch. Aber je näher er Ellie kennenlernt, desto mehr spürt er: Sie ist genau der frische Wind, den er braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie dieselben Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Platz auf der Welt, um sich diese zu erfüllen, als die charmante Kleinstadt?

Endlich wieder ein neuer Teil von Virgin River, der einen schon durch das wunderschön, gestaltete Cover anlockt und verzaubert. Für mich sind die Bücher schon durch die Cover echte Schmuckstücke, die meinen Bücherschrank optisch verschönern.

Schon in den vorherigen Teile lernte man nicht nur die kleine und süße, aber raue Stadt kennen, sondern verliebt sich mit den erstaunlichen Menschen in ihre wunderschöne Natur und den Rückhalt und Nachbarschaftshilfe innerhalb dieser. Das Thema dieses Buches ist mal wirklich was Neues, denn der Glauben spielte bisher noch keine große Rolle in Virgin River. Ich finde dieses Thema schön umgesetzt und die Einblicke in ein Pfarrerleben werden interessant dargestellt. Die gegensätzlichen Leben von Noah und Ellie sind sehr ansprechend und machen den Reiz der Geschichte aus. Der etwas lockere Pfarrer Noah prallt auf die quirlige fluchende und "unzüchtig" gekleidete Ellie. Da sind viele peinlich witzige Momente vorprogrammiert! Das Thema Kinder und Erziehung kam ebenfalls nicht zu kurz, denn das Leben von Paul und Vanni wird auf eine harte Probe gestellt. Es ist gut dass nicht mehrere Geschichten gleichzeitig erzählt werden, sondern der Fokus wirklich auf diesen vier Protagonisten bleibt. Auch neue Charaktere aus Virgin River werden vorgestellt und wie immer haben "alte" kurze Auftritte.

Insgesamt konnte mich das Buch echt begeistert und zwar von Anfang bis Ende. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, auch weil ich mich in Virgin River wieder wohlgefühlt habe. Das lag besonders an der ganzen Unterstützung der Bewohner, die hier vor allem Ellie zu spüren bekommt, die sie lange nicht mehr kannte. Robyn Carr hat wirklich eine tolle Stadt erschaffen und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Dieses Band war bisher mein Lieblingsband und ich vergebe 5 von 5 Sternen.



 

Beliebte Posts