Karin Slaughter mit 'Vergiss mein nicht', nichts für schwache Nerven

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Mich hat ein neues Buch erreicht, das Buch ist von einer meiner Lieblingsautoren Karin Slaughter 'Vergiss mein nicht', erschienen im  HarperCollins Verlag. Hierbei handelt es sich um einen Thriller und hier darf ich sagen, endlich mal wieder um einen richtig guten Thriller. Wenn ihr also auf der Suche nach einem Buch seit, dass Euch fesselt und ihr vielleicht die ganze Nacht durchlesen müsst, da ihr das Buch nicht aus der Hand lesen könnt, dann macht ihr mit diesem Buch alles richtig.

https://www.harpercollins.de/products/vergiss-mein-nicht-9783959675666

Es sollte ein unbeschwertes Date auf der gut besuchten Rollschuhbahn werden. Doch für Sara Linton und Polizeichef Jeffrey Tolliver überschlagen sich die Ereignisse, als plötzlich die 13-jährige Jenny mit einer Waffe in der Menge auftaucht. Sie droht damit, den Teenager Mark zu erschießen. Obwohl Jeffrey alles tut, um die Situation zu entschärfen, kommt es zur Eskalation: Jeffrey muss Jenny töten, um Mark zu retten. Und der Albtraum hat noch kein Ende gefunden. Als Sara kurz darauf die Leiche obduziert, stößt sie auf ein schockierendes Verbrechen, das selbst die abgebrühtesten Ermittler fassungslos zurücklässt.

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der Reihe Grant County, dazu kann ich aber sagen, dass man das Buch auch lesen kann ohne den ersten Teil gelesen zu haben.

Was macht einen guten Thriller aus? Starke Charaktere, ein spannungsgeladener Verlauf, ein fesselnder Schreibstil und ein Ende mit dem ich nicht gerechnet hätte. All das bietet Karin Slaughter ihren Lesern mit ‚Vergiss mein nicht‘. Ein Buch, das den Leser immer wieder schockiert, traurig macht und noch lange nachklingt. Hier wurde ein brisantes Thema aufgegriffen, das dem Leser immer wieder deutlich macht, dass sich genau dieses Thema direkt nebenan abspielen kann, ohne dass man etwas merken würde. Die Spannung hält sich konstant von der ersten bis letzten Seite und der Leser tappt genau wie die Ermittler lange im Dunkeln und wird mehr als überrascht. Die Charaktere sind erneut sehr stark und ihre Erlebnisse und inneren Kämpfe authentisch und nachvollziehbar.

Mich hat der Thriller von der ersten Seite an gepackt, der Verlauf der Geschichte war für mich absolut nicht vorhersehbar. Die Szenarien sind zu einem echten Albtraum herangewachsen, die mich beim Lesen, teilweise angewidert, den Kopf schütteln ließen und sie werden mich noch eine ganze Weile beschäftigen. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn sonst verrate ich zu viel über das Buch. 

Aber Achtung: ‚Vergiss mein nicht‘ ist kein Buch für Menschen mit schwachen Nerven. Von mir gibt es 5 Sterne für diesen Thriller