'Wir zwei und das Ei' vorstellen, geschrieben von Michael Engler

 *Werbung- Rezensionsexemplar*

Heute darf ich Euch das Buch 'Wir zwei und das Ei' vorstellen, geschrieben von Michael Engler, illustriert von Joelle Tourlonias und erschienen im Baumhaus Verlag. Mittlerweile ist es schon das 5. Band der zwei Bilderbuchhelden und in diesem Abenteuer brüten sie was aus - eine bezaubernde Geschichte über ein kleines Wunder der Natur!

https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/bilderbuecher/wir-zwei-und-das-ei/id_7574927

Hase und Igel sind glücklich. Endlich ist der Frühling da! Sie toben über Wiesen voller Klee und genießen es, dass draußen alles frisch und neu und herrlich bunt ist. Da stolpert der Igel über einen merkwürdigen Stein. Es ist ein Ei, wie die Krähe zu berichten weiß. Doch woher kommt das Ei? Und kann es wirklich sein, dass darin ein winziges Küken steckt?

Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf , bunte Blumen beginnen zu Blühen, die Wiesen und Gräser werden immer saftiger und grüner. Die beiden Freunde, der Hase und der Igel, hält nichts mehr in ihrer gemütlichen Höhle, die man auf der letzten Seite noch bestaunen kann. Nein, die Beiden wollen endlich raus, den Frühling begrüßen und vielleicht findet sich ja noch ein schönes Abenteuer für die Beiden. Und das Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten, denn die Beiden Freunde fallen quasi darüber, über was? Na das wissen die beiden Freunde auch erst nicht so recht. Zum Glück kommen ihnen die anderen Waldtiere zur Hilfe und haben die Idee, es ist nämlich kein Stein der vom Himmel gefallen ist, nein es ist ein Ei. Zum Glück weiß die Krähe dies und sie weiß noch mehr, denn in diesem Ei steckt ein kleines Wunder , das sorgsam warm gehalten werden muss, denn nur so schlüpft daraus ein Küken. Die beiden Freunde sind sofort Feuer und Eifer und wollen das Ei ausbrüten, Hase und Igel kümmern sich liebevoll und sehr aufopfernd um das einsame und verlassene Ei und werden mit dem großen Wunder der Natur, am Ende mehr als belohnt.....

Michael Engler hat eine wunderschöne Geschichte geschrieben, sie hat die perfekte Länge auch für die Kleinsten und lässt sich sehr gut vorlesen. Die Sprache ist für kleinere Kinder gut zu verstehen, denn sie ist einfach und auch die Sätze sind nicht allzu lang. 

Joëlle Tourlonias illustriert wie immer wunderschön. Ihre Illustrationen passen toll zum Text und sind so voller Leben, dass Kinder sie wirklich sehr gerne ansehen und auch noch nach mehrmaligem Anschauen begeistert davon sind.

Die Illustrationen und die Geschichte, ergeben ein zauberhaftes Kinderbuch, das in keinem Bücherregal fehlen darf. Wir vergeben 5 von 5 Sternen für dieses tolle Buch






Beliebte Posts