*Werbung - Rezensionsexemplar*
In diesem Jahr hat der Knaur Taschenbuch Verlag einige Kurzgeschichten von deren Thriller-Top-Autoren rausgebracht, klar das ich direkt die Kurzgeschichten meiner 3 Lieblingsautoren des Knaur Taschenbuch Verlags angefragt habe. Heute geht es mit dem zweiten Kurzthriller weiter 'Winter des Wahnsinns', geschrieben von Veit Etzold und erschienen im Knaur Taschenbuch Verlag. HP Lovecraft, der »schwarze Prinz« und eine Wahrheit, der man besser nicht zu nahe kommt: »Winter des Wahnsinns« ist ein eiskalter Horror-Thriller von Bestseller-Autor Veit Etzold.
https://www.droemer-knaur.de/buch/veit-etzold-winter-des-wahnsinns-9783426527689
Ist es Zufall, der Professor Charles Ward in einer alten Buchhandlung zu einem gebrauchten Reiseführer greifen lässt, der mit seltsamen Notizen kommentiert wurde? Als Fan von HP Lovecraft ist der Professor sofort Feuer und Flamme für die Geister-Geschichte, die die Notizen erzählen:
Auf einem mysteriösen Berg in Schottland soll der Geist des für seine Grausamkeit bekannten »schwarzen Prinzen« umgehen – und wenn man den Berg exakt am 21.12. aufsuche, so würde der Geist des Prinzen Einblick in kosmische Geheimnisse gewähren, die kein Mensch zuvor erfahren hat.
Doch als Professor Ward versucht, mehr über den Mann herauszufinden, der die Notizen verfasst hat, öffnet er damit dem wahren Horror die Tür zu seinem Leben …
Eigentlich bin ich ein großer Fan von dem Autor Veit Etzold und verschlinge seine Bücher, aber dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Geschichte dem Kurzroman zum Opfer gefallen ist und ob sie in einer 'normalen' Buchlänge' sich hätte besser entfalten können. Dieser Kurzthriller konnte mich leider nicht begeistern. Der Einstieg ins Buch fiel mir schon etwas schwer, als ich dann jedoch drin war, war es tatsächlich interessant und ich hatte gehofft, dass es genauso spannend weitergeht, aber relativ schnell verfranste sich die Geschichte. Es ist nicht meine Art ein Buch abzubrechen und so habe ich auch hier durchhalten, im Verlauf wurde die Geschichte dann besser, blieb aber für mich weiter verwirrend.
Leider kann ich dem Buch nur 2 von 5 Sternen geben.