'Tausend Gute-Nacht-Küsschen für Dich', von Katja Richert

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Bei uns hat es sich von Geburt an als Ritual eingeschlichen, dass wir unseren Kindern vor dem Einschlafen eine Geschichte vorlesen. Dabei wechselt der Anspruch an das Vorlesebuch anfangs recht oft, denn zu Beginn wird nur etwas gelesen, dann wenn die Kinder schon Bilder wahrnehmen können schauen wir uns mehr Bilderbücher zum Abend an mit kurzen Geschichten zum Vorlesen und je größer sie werden umso mehr nimmt dann der Bilderanteil bei den Büchern ab und der Textanteil nimmt dafür zu.

Das Buch das ich Euch heute vorstelle ist also perfekt für das kommende Jahr, wenn unser Nachwuchs zu Welt kommt. Aber auch wenn unser Zweijähriger abends schon etwas müde ist, dann schauen wir uns dieses Buch auch gerne an. Denn hier überwiegt der Bildanteil und es gibt nur eine kurze Geschichte zum Vorlesen. 'Tausend Gute-Nacht-Küsschen für Dich', von Katja Richert, illustriert von Julia Bierkandt und erschienen im Arena Verlag11 kurze Vorlesegeschichten zum Einschlafen und Träumen.

https://www.arena-verlag.de/artikel/tausend-gute-nacht-kusschen-fur-dich-978-3-401-71468-4

Ganz gleich, ob das Igelmädchen unter ihrer alten Eiche, der Waschbärjunge in seiner Hängematte oder die kleine Fuchsin in ihrem Bau - sie alle können nur mit einem Kuss gut einschlafen. Und was ist besser als ein Gute-Nacht-Kuss? Tausend natürlich!

Ein ganz niedliches und zauberhaftes Buch, mit dicken Pappseiten die auch schon die Kleinsten umblättern können ohne dass das Buch dabei Schaden annimmt. Die Geschichten sind einfach nur niedlich und gemütlich und die Illustrationen ergänzen die Geschichten perfekt. Sie sind bunt, detailliert, kindgerecht und laden zum Träumen ein. Ein Buch das im Gute-Geschichten-Regal nicht fehlen darf. Und daher 5 von 5 Sternen!