*Werbung - Rezensionsexemplar*
Heute stelle ich Euch ein Buch vor, welcher schon der 6. Band einer Reihe ist, ich aber erst jetzt eingestiegen bin 'Todesschmerz', geschrieben von Andreas Gruber und erschienen im Goldmann Verlag.
Mitten in den brisanten Ermittlungen um einen Verräter in den eigenen Reihen werden BKA-Profiler Maarten S. Sneijder und sein Team abgezogen und nach Norwegen geschickt, um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären. Doch das Motiv bleibt rätselhaft, und die norwegische Polizei verweigert die Zusammenarbeit. Sneijder muss kreativ werden – und macht damit einen besonders mächtigen Gegner auf sich aufmerksam. Als dann noch ein erstes Mitglied von Sneijders Team einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, steht Sneijder vor seiner bisher größten Herausforderung …
https://www.penguinrandomhouse.de/Taschenbuch/Todesschmerz/Andreas-Gruber/Goldmann/e571005.rhd
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, der Schreibstil von Andreas Gruber ist flüssig und einnehmend zugleich, außerdem schreibt er bildhaft und sehr fesselnd.
Es gelang ihm mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen, bereits nach wenigen Seiten blendete ich alles andere aus. Das Buch aus der Hand legen? Nicht möglich. Das Buch is ein absoluter Pageturner und es ist so gut wie unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.
Die Ereignisse überschlugen sich und saß teilweise geschockt und völlig fertig vor dem Buch. Ich hatte hohe Erwartungen aber was der Autor hier erschaffen hat ist der Wahnsinn. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!
Ich hatte absolut keine Ahnung wie das Ganze enden würde, denn dieses Buch blieb bis zum Ende hin völlig unvorhersehbar. Dieses Buch bescherte mir Gänsehaut pur! Einen wohligen Schauer und man möchte einfach nicht das es endet. Ich bin völlig geflasht und habe selten ein so gutes Buch gelesen. Ich werde definitiv die anderen 5 Teile der Reihe nachlesen und bin einer absoluten Sucht verfallen. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne mit Extrastern!