Ein Wichtel zieht ein bei uns, mit Hilfe von Dully & Dax

 *Werbung - Markennennung*

Endlich ist sie da, die Adventszeit und mit ihr wird es ganz schön zauberhaft in unserem Zuhause! Denn bei uns sind tatsächlich die Wichtel eingezogen, einer von ihnen heißt Nisse und in der Nacht auf den ersten Advent hat er bei uns sein neues Zuhause gefunden. Ich hatte mich in der Nacht schon gewundert, was es im Haus denn so unruhig gewesen ist, es hörte sich nach leisem hämmern, bohren, sägen und dekorieren an. Am nächsten Morgen wusste ich dann, ich hatte mich nicht verhört. Und die Augen von unseren beiden Jungs haben vielleicht gestrahlt...

Zu unserem Hauswichtel Nisse und den Wichteltüren ist das neue Buch von Dully & Dax bei uns eingezogen, ein personalisiertes Buch über Hauswichtel. Das Autorenduo liebe ich ja schon seit Langem und verfolge jedes neue Buch der Beiden, sie ergänzen sich einfach perfekt und laden die Kinder und auch die Erwachsenen ein in eine andere Welt. Dabei sind sowohl die Illustrationen, als auch die Erzählungen einfach nur wunderschön, zauberhaft und klasse. 

Bei dem neusten Werk handelt es sich, wie schon beschrieben um ein personalisiertes Buch von den Beiden 'Ein Wichtel zieht ein bei ...', von Dully & Dax und erschienen bei framily.

 https://www.framily.de/personalisierte-kinderbuecher/wichtel-foto-buch

Hier könnt ihr aktiv an der Gestaltung des Buches teilhaben, aber auch ganz toll Mitentscheiden beim Einzug eures Hauswichtels. Ich könnt ihn optisch ganz unterschiedlich gestalten und ganz nach eurem Geschmack, ihr könnt wählen an wen das Buch sich richten soll, ob an Euch als Familie, oder vielleicht nur an eure Kinder? Ihr müsst eurem Hauswichtel einen Namen geben und ihm ein bisschen etwas von Euch und eurer Familie erzählen, damit er etwas auf den Einzug bei Euch vorbereitet ist. So kann man ganz viele tolle Bilder von den Kindern, oder von uns als Familie einfügen, lustige Bilder, Bilder die Abenteuer versprechen und Fotos die zeigen wie liebenswert unsere kleine, chaotische Familie doch ist.

Meine Jungs und wir als Eltern sind von dem Buch und der Idee die dahinter steckt total begeistert. Denn für uns Eltern ist es eine tolle Hilfestellung um den Kindern den Einzug eines Hauswichtels leichter zu erklären, denn man hat bei diesen 'Geschichten' ja doch mal Sorge, dass die Kinder den kleinen Schwindel merken könnten. Aber mit diesem Buch ist das alles gar kein Problem, meine Jungs haben ganz gespannt zugehört und sich über jede Seite gefreut, vor allem natürlich über die Fotos von sich und auch unser Haus und unsere Straße konnten sie entdecken. 

Dieses Buch ist eine 5-Sterne-mit Extrasternchen-Empfehlung von uns, für jede Familie etwas die auch in der Adventszeit einen Wichtel bei sich einziehen lassen möchte und so die Weihnachtszeit so noch etwas zauberhafter für die Kinder macht. 







 

Beliebte Posts