Ein Wohlfühlroman auf Amrum

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Es wird mal wieder Zeit für einen Wohlfühlroman, oder aber auch einen Sommerroman mit kreativen Strickanleitungen.

Inselglück im kleinen Strickladen‘, geschrieben von Susanne Oswald und erschienen bei HarperCollins.

https://www.harpercollins.de/products/inselgluck-im-kleinen-strickladen-9783749903757

Es gibt kaum Schöneres als Yoga am Amrumer Strand. Um das mit anderen Menschen zu teilen, will Elisabeth eine Yogaschule eröffnen. Ihre Freundin Fenja ist begeistert und entwirft eine Entspannungs-Kollektion für ihr Modelabel – einschließlich selbstgestrickter Yogasocken. Ein Glück, dass sie zufällig Urlauberin Maighread trifft. Die Inhaberin eines Strickladens in Schottland ist genau die Richtige, um Fenja mit Tipps und Tricks in Sachen Wolle zur Seite zu stehen.

Dieses Buch war genau das Richtige für mich. Inselfeeling, nette und sympathische Charaktere und vor allem Wolle und Tipps und Tricks zum Handarbeiten. Ich war sehr schnell ein Teil der Handlung und mitten dabei. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung ist gut aufgebaut, verständlich und manchmal ein wenig vorhersehbar. Das hat aber dem Lesegenuss nicht geschadet. Die Handlungsorte entstanden sehr real vor meinem geistigen Auge. Wie schon gesagt, ich roch das Meer, spürte den Sand, einfach Urlaubsfeeling pur. Ein wunderbar leichtes Buch, um einfach abzuschalten und zu genießen.

Das Buch hat mir sehr gefallen, genau das richtige um ein bisschen Seeluft zu schnuppern und den Alltag, Alltag sein zu lassen! 



Beliebte Posts