Weihnachten auf dem Bauernhof

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Und hier kommt wieder ein total niedliches Weihnachtsbuch für Euch. Ein weihnachtliches Bilderbuchabenteuer mit Lieselotte und all ihren Freunden vom Bauernhof.

Lieselotte Weihnachtskuh‘, von Alexander Steffensmeier und erschienen im Sauerländer Verlag.

https://www.fischerverlage.de/buch/alexander-steffensmeier-lieselotte-weihnachtskuh-9783737358576

Endlich ist Heiligabend! 
Lieselotte will mit dem Postboten noch die letzten Pakete verteilen, und dann steht der Weihnachtsfeier auf dem Hof nichts mehr im Weg. Aber da entdeckt sie plötzlich die Wunschzettel, die sie schon vor Wochen mit ins Postamt genommen hatte. Die sollten doch längst beim Weihnachtsmann sein! Ach du meine Güte! Jetzt wird niemand auf dem Bauernhof Geschenke bekommen. Und sie ist auch noch Schuld. Es gibt nur eine Lösung - Lieselotte muss als Weihnachtskuh einspringen. Das kann ja so schwer nicht sein: Sie muss nur herausfinden, was sich die anderen wünschen, und die Geschenke dann schnell noch selber basteln. Nur leider ist Lieselotte doch nicht ganz so geschickt, wie sie dachte, und die Basteleien gehen gründlich daneben. Was war das bloß für ein Weihnachten. Kein Schnee, keine Geschenke? Das hat sie sich ganz anders vorgestellt. Aber auf Lieselottes Freunde ist Verlass und so feiern sie alle zusammen ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest.

Weihnachtlicher Vorlesepaß im Advent für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren. Dieses zuckersüße Buch bringt durch seine wundervollen Illustrationen, die uns von Seite zu Seite begleiten, Kinderaugen zum Strahlen. Und Lieselotte,   hat unsere Herzen auch mit diesem Buch im Sturm erobert. Lieselotte passiert ein Missgeschick und sie vermittelt uns eine Botschaft, man soll nicht aufgeben, wenn mal etwas schief läuft, es gibt nämlich für alles eine Lösung. Auch die Freundschaft unter den Tieren spielt eine große Rolle und das Wichtigste an Weihnachten, ist doch, dass wir alle zusammenhalten.

Die Weihnachtsgeschichte ist  kindgerecht erzählt und das Buch kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen.