Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Plätzchendiebe!

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

In diesem Jahr ist die Schule der magischen Tiere schon 10 Jahre alt geworden, kein Wunder, denn man muss die Schule der magischen Tiere einfach lieben! Wir haben mittlerweile einen richtigen schönen Bücherschatz von der Schule der magischen Tiere zuhause und der darf gerne immer weiter wachsen.

Die magischen Tiere suchen den Plätzchendieb, eine fröhliche Detektivgeschichte mit den beliebten Figuren der Schule der magischen Tiere 

Die Schule der magischen Tiere ermittelt 6: Die Plätzchenfalle‘, geschrieben von Margit Auer, illustriert von Nina Dulleck und erschienen im Carlsen Verlag.

https://www.carlsen.de/hardcover/die-schule-der-magischen-tiere-ermittelt-6-die-platzchenfalle/978-3-551-65596-7

Ein großes Fest steht bevor! Eisbär Murphy steht den ganzen Tag in der Küche und backt. Doch dann sind alle Kekse weg! Ist der Dieb etwa ein Tier aus der magischen Zoohandlung? Murphy und seine Freunde ermitteln ...

Wir sind große Fans der Schule der magischen Tiere und mögen auch die Erstleseserie sehr, haben auch alle Bücher gelesen. In diesem 6. Band geht es um einen weihnachtlichen detektivischen Fall. Denn in der Weihnachtszeit wird Mary zum Zottelmonster und strickt ganz viel, bis eines Tages ihre Stricknadeln abhandenkommen. Dabei wollte sie doch für die Erdmännchen Socken stricken. Wie kann man den Dieb finden? Wer steckt dahinter? Ein klarer Fall für Pinkie, Murphy und co.

Das Buch stammt aus der Reihe ‚Einfach Lesen Lernen‘ und das klappt mit dem Buch wirklich gut. Wir lieben die Bücher der Erstleserreihe und hier stell ich euch gerne mal vor, warum:

Es handelt sich hierbei um leichte Kinderkrimis mit den beliebten magischen Tieren: ab 6 Jahren, sie eignen sich perfekt für Leseanfänger aufgrund ihrer großen Schrift, kurzen Kapitel und vielen Leserätsel. Bei dieser Geschichte handelt es sich um die 2. Lesestufe: Kurze Sätze, große Schrift. Kleine Texteinheiten in Kombination mit vielen bunten Bildern und Comicelementen, helfen das Gelesene nochmal besser verarbeiten zu können.

Eine klare Leseempfehlung von uns!













Beliebte Posts