Romantasy von Laura Cardea

New Adult Romane? Romantasy? Wer liest denn bitte sowas? Wird aber gerade total gefeiert. Also hab ich es auch einfach mal ausprobiert und tja, jetzt feier ich mit!

The Secret of Ink‘, geschrieben von Laura Cardea, erschienen im Carlsen VerlagDies ist der zweite Band der mystisch-magischen Romantasy »Chronica Arcana«. 

Mit dem Start des neuen Semesters tauchen Mathea und Ellie noch tiefer in die verborgene Welt der Hellen und Dunklen Magie ein. Unterstützung erfahren sie dabei durch Atlas und Astra. Allerdings lässt die Nähe sie nicht nur mit verbotenen Gefühlen ringen – sondern auch mit gefährlichen Kräften. All das rückt in den Hintergrund, als die geheimnisvollen Wächter Jagd auf Mathea machen. Der seltsame Fluch war erst der Anfang – und die düsteren Absichten der Wächter stehen und fallen mit der magischen Verbindung zwischen Mathea und Ellie. Sollten sie das Netz aus Intrigen und den Geheimnissen der Vergangenheit nicht lösen, steht deutlich mehr auf dem Spiel als ihr Leben. 

Ihr könnt euch nicht zwischen Fantasy und Romance entscheiden? Dann sind Romantasy-Bücher genau das Richtige für euch!

Hier handelt es sich für mich um einen ganz klaren Fall von Eyecatchcover denn darauf wurde ich sofort aufmerksam. Das Design ist einfach der Wahnsinn und auch wie es sich anfühlt wenn man es in der Hand hat, ist wirklich klasse. Natürlich sollte es um den Inhalt gehen, aber das Auge schaut und entscheidet auch mit. Letztendlich war die Entscheidung für dieses Buch mit lesen des Klappentextes gefallen und es zog ein.

Die Autorin hat einen lockeren und jugendlichen Schreibstil, welcher mir sehr gut gefiel und auch toll zu den Charakteren nebst Story passt. Sie schreibt recht detailliert, dennoch bleibt der Lesefluss zügig und es lässt sich flüssig lesen. Auch hat es nicht an Spannung gefehlt und die leichte Prise Humor hat es abgerundet.

Zu Beginn war ich etwas gefordert, denn durch den Wechsel der erzählenden Charaktere und den vielen unterschiedlichen Personen war ich ein klein wenig verwirrt. Das legte sich dann aber zum Glück recht zügig. Bereits Band eins war ein absolutes Highlight für mich, darum waren meine Erwartungen an „The Secret of Ink“ natürlich dementsprechend hoch. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und ich auch der Klappentext war viel versprechen. Ich habe mit dem Buch begonnen und bin wieder direkt in die Handlung eingetaucht. In der Story ist alles sehr detailliert beschrieben, spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und meine Erwartungen konnte Laura Cardea definitiv wieder erfüllen. Wir tauchen noch mehr in diese Welt ein und erfahren auch wieder mehr über die verschiedenen Magiearten und die verschiedenen Zweige davon.

Spannung, Magie, Romantik, die perfekte Mischung für ein gutes Buch. Allerdings empfehle ich wie immer, den ersten Band der Reihe zu lesen. Aber immerhin ist es jetzt nicht mehr lange bis zum Herbst und dann erscheint bereits der dritte Band der Reihe und das kann ich ehrlich gesagt kaum mehr abwarten.