Hast du Zeit ?

Ich habe schon einige Bücher von Andreas Winkelmann gelesen und war entsprechend gespannt auf sein neuestes Werk, „Hast du Zeit?“.

https://www.rowohlt.de/buch/andreas-winkelmann-hast-du-zeit-9783499013300

In diesem Thriller, vom Nr.-1-Bestsellerautor, dreht sich alles um das kostbarste Gut, das wir haben – Zeit. Sie verrinnt uns zwischen den Fingern, wird uns gestohlen, wir verschwenden sie. Doch was passiert, wenn jemand bereit ist, für dieses Gut zu töten?

"Meine Liste wird immer länger... Darauf stehen Menschen. Menschen wie du. Ihr alle habt mir etwas genommen. Ihr wisst es nicht, aber ich werde euch finden. Euch jagen, ohne Gnade. Du fragst dich, warum? Genau das ist das Problem. Ihr alle seid achtlos, rücksichtslos. Und dafür müsst ihr bezahlen. Mit dem Kostbarsten, was ihr habt. Auch du könntest auf dieser Liste stehen, ohne es zu wissen. Und deine Zeit läuft ab..."

Ich muss zugeben, dass ich anfangs Schwierigkeiten hatte, in die Story hineinzukommen. Manchmal funkt es sofort mit einem Buch, manchmal dauert es etwas länger. Auch mit den Charakteren wurde ich zunächst nicht ganz warm. Doch das Durchhalten hat sich gelohnt: Bald wurde ich mit einem hochspannenden Thriller belohnt, der mich bis zum Ende fesselte. Insgesamt vergebe ich diesem Pageturner 4 von 5 Sternen. 

Dieses Buch hat definitiv nicht meine Zeit gestohlen – im Gegenteil, es hat sie mehr als wertvoll genutzt! 

Wenn ihr auf der Suche nach einem packenden Thriller seid, der die Zeit als zentrales Thema hat, dann kann ich euch „Hast du Zeit?“ wärmstens empfehlen! 

Werbung - Rezensionsexemplar