Das Baumhaus von Vera Buck

Nach ‚Wolfskinder’ war ich gespannt auf das nächste Werk von Vera Buck – und was soll ich sagen? Es hat sich sowas von gelohnt!

Mit ‚Das Baumhaus‘ hat Buck einen Thriller geschaffen, der Gänsehaut und Nervenkitzel auf höchstem Niveau garantiert. Wenn der vermeintliche Bullerbü-Urlaub zum Albtraum wird, dann weißt du, dass du dich auf eine düstere Reise begibst.

https://www.rowohlt.de/buch/vera-buck-das-baumhaus-9783499009716

Henrik, Nora und ihr kleiner Sohn Fynn träumen von einer idyllischen Auszeit in Schweden. Doch kaum in der einsamen Ferienhütte angekommen, spüren sie, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Diese Unruhe steigert sich ins Unerträgliche, als ein jahrzehntealtes Kinderskelett im nahegelegenen Wald entdeckt wird. Und als wäre das nicht genug, verschwindet auch noch Fynn spurlos. 😱


Die Geschichte nimmt von da an ordentlich Fahrt auf, und ich verspreche euch: Spätestens nach dem ersten Twist werdet ihr das Buch nicht mehr aus der Hand legen können! Ermittlerin Rosa Lundqvist, die ein unheimliches Gespür für den Tod hat, geht dem Ganzen nach und deckt dabei düstere Geheimnisse auf, die tiefer im Wald vergraben sind als das alte Baumhaus, das eine unheimliche Rolle in diesem Drama spielt.

Dieser Thriller hat alles, was das Herz begehrt: eine beklemmende Atmosphäre, unvorhersehbare Wendungen und Charaktere, die einem unter die Haut gehen. Es ist der perfekte Schmöker für alle, die den Nervenkitzel lieben. Also ja, diesmal hat die Werbung ausnahmsweise nicht übertrieben – Das Baumhaus - ist definitiv ein Must-Read und bekommt von mir volle 5/5 Sterne! 🌟