Street Racket

Habt ihr schon von Street Racket gehört? 

Ich hatte gestern das Vergnügen, dieses faszinierende Spiel an der Grundschule meines Sohnes kennenzulernen, und ich muss sagen, ich war auf Anhieb begeistert! 🌟 

https://www.streetracket.com/de_home

Street Racket ist mehr als nur ein Spiel – es ist eine spielerische Möglichkeit, Menschen zusammenzubringen, unabhängig von Alter, Herkunft oder körperlichen Voraussetzungen. Das Beste daran? Es braucht fast nichts, um loszulegen! Ein paar Linien auf dem Boden, ein Schläger und ein Ball – mehr ist nicht nötig, um stundenlangen Spaß zu haben. 🎾 Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat, ist die Einfachheit, mit der Street Racket Barrieren überwindet. Es spielt keine Rolle, ob man die gleiche Sprache spricht, ob jemand im Rollstuhl sitzt oder ob man sportliche Erfahrung hat – dieses Spiel ist für alle da.

Gestern konnte ich selbst beobachten, wie diese inklusiven Eigenschaften in der Praxis funktionieren. Anfangs standen viele der Eltern eher zurückhaltend am Spielfeldrand, unsicher, ob sie sich am Spiel beteiligen sollten. Doch nach und nach mischten sich immer mehr Erwachsene unter die spielenden Kinder, und bald war es eine bunte Mischung aus Groß und Klein, Jung und Alt. Der Spaß, den alle gemeinsam hatten, war ansteckend – das Lachen und die Freude am Spielen waren überall spürbar. Es war so schön zu sehen, wie dieses einfache Spiel das Eis gebrochen und Menschen zusammengebracht hat, die sich vorher vielleicht nie begegnet wären. 😊🙌

Street Racket zeigt eindrucksvoll, wie wenig es braucht, um Gemeinschaft zu fördern. Warum gibt es eigentlich nicht mehr Street Racket Felder? Unser Campus in Selm wäre geradezu ideal für so eine Erweiterung. Man stelle sich vor, wie die Kinder in den Pausen oder nach der Schule zusammenkommen könnten, um sich spielerisch zu bewegen, Freundschaften zu schließen und Spaß zu haben – und das alles ohne großen Aufwand oder spezielle Voraussetzungen. 🌍🤸‍♀️

Street Racket ist wirklich ein tolles Spiel! Es verbindet, es macht Spaß und es bietet eine wunderbare Möglichkeit, gemeinsam aktiv zu sein. Ich hoffe, dass ich es bald wieder spielen kann – und wer weiß, vielleicht sehen wir bald mehr Street Racket Felder in unseren Städten und Gemeinden!