Halloween Basteln

In den letzten Tagen, die von Regen und grauen Wolken bestimmt waren, haben wir die Zeit genutzt, um unser Zuhause ein wenig auf die bevorstehenden Halloween-Festlichkeiten vorzubereiten. Was könnte da passender sein, als gemeinsam mit den Kindern kreative Fensterdekorationen zu basteln? Basteln ist bei uns immer eine willkommene Beschäftigung, besonders wenn es draußen stürmt und regnet. Diesmal standen Halloween-Motive auf dem Programm – und ich muss sagen, es hat unglaublich viel Spaß gemacht!


An dieser Stelle möchte ich auch ein kleines Geständnis ablegen: Ich bin ein riesiger Fan von Bine Brändle. Ihre Vorlagen, ihre Ideen, die wunderschönen, kräftigen Farben – alles, was sie erschafft, versprüht Lebensfreude und Kreativität! Es ist beinahe unmöglich, ihren Charme nicht zu mögen. Kein Wunder also, dass wir uns auch bei unseren Halloween-Fensterbildern von ihren Vorlagen inspirieren ließen.


Das Tolle an Bine Brändles Halloweenvorlagen ist, dass sie so unkompliziert sind. Einfach ausdrucken, mit bunten Farben ausmalen, ausschneiden und ölen – und wenn man sie besonders haltbar machen möchte, kann man sie am Ende sogar laminieren. Das Ergebnis? Eine leuchtende Fensterdeko, die mit jedem Sonnenstrahl noch lebendiger wirkt!


Was mich bei diesem Projekt besonders begeistert hat, sind die kreativen Ideen meiner Kinder. Die wildesten Farbkombinationen und ausgefallensten Ausmaltechniken haben die Motive zum Leben erweckt. Gerade die unkonventionellen und mutigen Farbentscheidungen machen die Bilder so besonders. Im Licht schimmern sie fast magisch, als würden sie selbst leuchten und das herbstliche Grau vor dem Fenster vertreiben.


Ich persönlich finde, dass genau diese Kinderkunstwerke, mit all ihren schrillen Farben und eigenwilligen Linien, am schönsten sind. Sie haben etwas Lebendiges, etwas Eigenes, das in perfekter Harmonie mit dem verspielten Charakter von Halloween steht. Was denkt ihr? Wie gefallen euch unsere Fensterbilder?


Kaum sind die Halloween-Bilder fertig, sind wir übrigens schon beim nächsten Projekt: Die ersten Vorlagen für die Weihnachtsdeko liegen schon bereit, und ich freue mich schon darauf, wieder in den Farbtopf zu greifen und gemeinsam mit den Kindern die Fenster in festlichem Glanz erstrahlen zu lassen. Denn wie wir alle wissen – nach Halloween ist vor Weihnachten!