Pixi Adventskalender 2024

Weihnachten naht, und wie jedes Jahr beginnt jetzt schon die Planung für die Adventszeit. Kaum sind die letzten Halloween-Süßigkeiten eingesammelt und das Martinsbrezel verdrückt, könnte man theoretisch schon den Weihnachtsbaum aussuchen, oder? Aber heute dreht sich alles um Adventskalender!

https://www.carlsen.de/kalender/pixi-adventskalender-2024/978-3-551-04166-1


Als ich klein war – ja, in der “uralten Zeit” – gab es bei unserem Bäcker eine Wand, die in der Vorweihnachtszeit mit Adventskalendern behangen war. Es waren einfache Kalender, entweder mit Schokolade oder kleinen Bildchen hinter den Türchen. Und wisst ihr was? Das hat damals völlig gereicht – und tut es für mich auch heute noch. Aber wenn ich heute so die riesige Auswahl an Adventskalendern sehe, frage ich mich manchmal wirklich, woher die Leute das Geld nehmen.


Für unsere Kinder greife ich seit Jahren zum Pixi Adventskalender. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach, und was gibt es Schöneres, als jeden Tag in der Adventszeit eine kleine weihnachtliche Geschichte zu entdecken?


Der Pixi Adventskalender 2024 bringt auch dieses Jahr wieder 24 zauberhafte Bilderbücher mit insgesamt 576 Seiten. Das ist einfach perfekt, um die Weihnachtszeit zur Vorlesezeit für die ganze Familie zu machen. Die Geschichten sind abwechslungsreich, weihnachtlich und bereiten unseren Kindern (und uns Eltern) jeden Morgen Freude.


Aber wie sieht es bei euch aus? Welche Adventskalender gibt es in euren Familien? Greift ihr auch zu den klassischen Schokoladenkalendern, oder habt ihr schon die eine oder andere extravagante Variante ausprobiert?