Negativ Bewertung Garmin Laufuhr


Dieses Mal muss ich leider mal eine negative Bewertung geben. Mein Mann ist Läufer durch und durch. Schnell reichte ihm das ‚normale‘ Joggen nicht mehr aus, er trainiert nach speziellen Trainingsplänen und bereitet sich so auf Wettkämpfe vor. Dafür musste eine gute Laufuhr her. Jeder Läufer weiß, dass die Herzfrequenz eine wichtige Rolle beim Laufen spielt. Da er mit einem Brustgurt nicht so zurecht gekommen ist, hat er sich für die Garmin Fenix 3 HR entschieden. Bei dieser Uhr benötigt man zum Messen der Herzfrequenz keinen Brustgurt, die Herzfrequenz wird stattdessen über das Handgelenk gemessen. Nach kurzer Zeit bemerkte mein Mann dann, dass etwas mit dem Herzfrequenzmesser nicht stimmt, denn ab einer gewissen Zeit stagnierte die Herzfrequenz. Nachdem die Uhr überprüft und kein Fehler festgestellt werden konnte, wurde ihm gesagt, dass er wahrscheinlich zu sehr schwitzt und deswegen das Ergebnis verfälscht wird.

Somit blieb ihm nur die Möglichkeit einen Brustgurt zusätzlich zur Uhr zu kaufen. Wir sind davon ausgegangen, dass Garmin auf Kulanz uns den Brustgurt zukommen lässt. Schließlich haben wir uns für eine teure Uhr ohne Brustgurt entschieden, die plötzlich doch nur mit Brustgurt genutzt werden konnte. Aber weit gefehlt. Leider hat Garmin in diesem Fall kein Herz für seine Läufer gezeigt. Schade!! Garmin #garmin #garminfenix3hr #negativ#sportler #läufer #brustgurt #herzfrequenzmesser


Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

Beliebte Posts