Wo ist die gute, alte Zeit?


Ist es nicht verrückt?
Man meckert jeden Tag über die volle Straßenbahn, das lange Anstehen in der Eisdiele, den wöchentlichen Einkauf im Supermarkt, die Menschenmengen in der Innenstadt bei der Shoppingtour und das volle Wartezimmer beim Arzt. Die Menschen riechen, sprechen zu laut, schubsen, sind unhöflich, meckern zu viel und sind oft nervig.
Wie oft wünscht man sich dem Ganzen zu entfliehen? Endlich eine leere Straßenbahn, ein leeres Wartezimmer, keine Schlange in der Eisdiele, ein ungestörter Bummel in der Innenstadt und in Ruhe den Wocheneinkauf erledigen zu können.
Und nun? Es reichte ein Virus um mir zu zeigen, dass ich genau diese Dinge vermisse. Wie sehr wünsche ich mir die Schlange in der Eisdiele zurück und auch die überfüllte Straßenbahn. Ich dachte immer ich bin ein ‚Einzeltier‘, aber diese Situation ist mir befremdlich, so isoliert. Mir fehlt das Schwätzchen in der Warteschlange, das Kaffeetrinken mit der Familie, die Spielplatzbesuche mit meinen Jungs.
Die Normalität!!

Das Virus hat mir jetzt schon gezeigt, dass man dankbar für die Dinge sein sollte die man hat. Denn stellt man sich vor sie wären anders, so wie jetzt, dann wünscht man sie sich plötzlich sehnlichst zurück!


Lasst uns diese Zeit gemeinsam durchstehen und auch danach wieder mehr auf das WIR bedacht sein! Bleibt gesund 🍀🍀

Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

Beliebte Posts