Leider nur im Corona-Style als PDF-Datei, was ich ein wenig schade gefunden habe, da ich doch er zu den Personen gehöre die ein Buch in der Hand halten möchten.
Kennt jemand von Euch die Bücher von Simon Beckett? Die Reihe um David Hunter? Ich hatte ziemlich lange eine ordentliche Leseflaute und dann ist mir das erste Buch von Simon Beckett vor die Füße gefallen und was soll ich Euch sagen? Ich war regelrecht infiziert, ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hab jede Minute genutzt um weiterlesen zu könne, beim Kochen, beim Saugen, wenn die Kinder geschlafen haben, einfach immer. Absolute Suchtgefahr und ich hatte immer das Gefühl ich kann nicht schnell genug lesen, so spannend war es. Immer wieder das selbe Spiel in meinem Kopf, 'Nur noch das Kapitel, dann ist Feierabend', Denkste! Abends im Bett habe ich einen regelrechten Kampf mit mir geführt, ich war schon fast vorm Ende des Buches und die Spannung war kaum mehr auszuhalten, aber ich war müde, sooo müde und mir fielen die Augen zu, aber aufhören zu lesen? Niemals! Und so ging es mir bei jedem Teil von Simon Beckett und seiner David Hunter-Reihe. Nun habe ich den 6. Teil lesen dürfen, aber lest selbst.
Im 6. Teil der Bestsellerreihe um David Hunter ermittelt der forensische Anthropologe in einem verlassenen Krankenhaus mit schreckensreicher Vergangenheit. Man hat in der Klinik nicht nur eine mumifizierte Leiche, die schwanger war, gefunden, sondern ist durch Zufall auf einen geheimen Raum gestoßen, in dem 2 Betten standen und wo ebenfalls gefesselte Tote drinnen lagen. Nun liegt es an David Hunter. rauszubekommen, wer die Opfer sind, wer der Täter ist und ob alles zusammenhängt. Warum musste Hunter aus seiner Wohnung flüchten, wer ist hinter ihm her oder ist das doch nur Einbildung? Fragen über Fragen, die euch alle in dem Buch nach und nach beantwortet werden.
Nervenzerreibene Albträume plagen David, als er von Grace erstochen wurde und beinahe daran starb. Er dachte, er wäre drüber hinweg, aber es fing wieder von vorne an und verfolgte ihn.
Ich fand es spannend zu lesen, wie David Hunter mittels der Forensik versucht den Tathergang zu konstruieren und natürlich auch die Identität der Personen festzustellen. Lange hatte ich den Eindruck, dass man zwar Identität herausbekommen hat, aber was wirklich passiert ist, erfährt man erst recht spät und ich wäre da auch niemals von allein darauf gekommen. Natürlich gibt es Verdächtige, aber es bleibt alles fast bis zum Schluss verborgen und kommt dann, typisch für dieses Genre, gegen Ende alles raus in einem großen Showdown. Neben dem Fall hat David Hunter noch ein paar Nachwirkungen aus einem vorangegangenen Fall, der ihn immer noch nebenbei beeinflusst.
Ich kann Euch nur die komplette Reihe und jedes einzelne Buch empfehlen, 5 von 5 Sternen mit Auszeichnung!