29 Vorlesegeschichten mit Erdbeerinchen Erdbeerfee


 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Tja was soll ich sagen, ich bin mir noch nicht so sicher, ob das Buch wirklich für meine Kinder gedacht war oder doch mehr für mich. Ich liebe Erdbeeren, in allen Ausführungen, sei es als Deko, als Brotaufstrich oder auch einfach als Nascherei. Wenn es dann auch noch ein kleines Geschöpf gibt das Erdbeerinchen Erdbeerfee heißt, dann ist es klar, dass ich die Geschichten lesen muss. Bei unserem tollen Erdbeerbauern an der Ostsee 'Karls Erlebnisdorf' gibt es eine Erdbeerecke, dort gibt es ALLES mit Erdbeeren und dort habe ich auch unser erstes Buch von Erdbeerinchen Erdbeerfee entdeckt und lieben gelernt. Seitdem lieben wir die kleine Fee und ihre Geschichten, daher haben wir uns auch sehr gefreut als ein neues Buch bei uns einziehen durfte:

'Erdbeerinchen Erdbeerfee - Die schönsten Vorlesegeschichten' geschrieben von Stefanie Dahlke und im Arena Verlag erschienen.

https://www.arena-verlag.de/artikel/erdbeerinchen-erdbeerfee-die-schonsten-vorlesegeschichten-978-3-401-71545-2

Bisher hatten wir überwiegend Bilderbüchen von Erdbeerinchen und nur eine kleine Geschichte dazu. Die Bilderbücher sind ein wahrer Augenschmaus für Groß und Klein. Wundervolle Zeichnungen, tolle Farben und sehr detailliert. Ebenso gibt es immer wieder glitzernde Aufdrucke die toll aussehen und sich auch gut anfühlen. Es macht wahnsinnig Spaß diese tollen Bilder zu entdecken. Daher bin ich auch bei diesem Buch mit der Einstellung ran gegangen, dass es sich mehr um ein Bilderbuch und kein Vorlesebuch handelt, weit gefehlt. Das Buch ist innerhalb kürzester Zeit zu einem unserer Lieblingsbücher geworden. Ich möchte nicht sagen, dass die Illustrationen für die Geschichte in den Hintergrund gerückt sind, denn sie sind immer noch mehr als schön, unterstreichen die Geschichte wunderbar und machen Freude beim Ansehen. 

Aber hier handelt es sich tatsächlich um ein Vorlesebuch mit 29 Geschichten!! 

29 Geschichten, die alle nicht so lang sind und sich daher Bestens für das Vorlesen zum Einschlafen oder für Zwischendurch eignen. Für diese hochwertige Geschenkausgabe mit Glitzerlack und Folienprägung hat die Autorin und llustratorin Stefanie Dahle ihre liebsten Geschichten aus drei Vorlesebüchern ausgewählt. Im Erdbeergarten ist immer etwas los: Die kleine Fee kuriert den Chor der Frösche vom Halsweh, hilft Don Carlo, seine große Liebe zu gewinnen, und feiert fröhliche Feste im Erdbeergarten. Später kuscheln alle am Feuer und schmieden Pläne für den Frühling bei einer leckeren Tasse Erdbeertee.

Ein absolutes Lieblingsbuch, nicht nur für Erdbeerinchen-Fans! Hier können wir nur 5 von 5 Sternen vergeben und sind begeistert. Im Übrigen, vielleicht denkt man, dass das Buch nur etwas für Mädchen ist, aber Jungs haben genauso ihren Lesespaß bei dem Buch. Denn es geht um Natur, Freundschaft, Mut, Abenteuer und das unterstützt mit tollen Bildern und tollen Geschichten.






Beliebte Posts