Alpenpanorama, Gefühlschaos und Liebe mit Sibylle Luig

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Mal etwas für die Seele 'Nix als Trouble mit dem Ex' geschrieben von Sibylle Luig und erschienen im Monika Fuchs Verlag.

https://verlag-monikafuchs.de/product/nix-als-trouble-mit-dem-ex/

Esther, 35, Promi-Reporterin, bereitet sich im Hotel Alpenwirt auf ihre Traumhochzeit mit Jürgen vor. Alles scheint perfekt, bis sie dem Eigentümer des Hotels begegnet: Es ist ihr Ex-Freund Mark, zu dem sie seit zehn Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Erinnerungen an die Zeit mit ihm, ihrer ersten großen Liebe, werden wach und stürzen Esther in ein Gefühlschaos.
Richtig kompliziert wird es aber, als Esther im Hotel den smarten Filmstar Danyal Karim kennenlernt. Um trotz der Hochzeitsvorbereitungen ein Exklusiv-Interview mit ihm machen zu können, kommt Esther auf eine aberwitzige Idee …

Ich finde mich eigentlich mehr im Genre Thriller und Psychothriller wieder, aber manchmal darf es auch gerne eine humorvolle Liebesgeschichte sein. Die sowohl etwas fürs Herz ist und die mich auch gerne zum Lachen bringen darf. Und genau diese Erwartung hatte ich auch an das Buch, eine schöne Wohlfühlmischung und ich wurde nicht enttäuscht. Kennt ihr diese Art von Büchern bei denen man sich von Beginn an wohlfühlt, wenn man das Buch in die Hand nimmt, dann fährt man runter, entspannt sich und lässt sich ganz auf die Geschichte ein.
Aber worum geht es in dem Buch denn überhaupt? In der Geschichte dreht sich alles um Esther und diese steht gerade kurz vor ihrer Hochzeit. Schon da nimmt einen das Buch mit in die wundervolle Berglandschaft, was fällt einem auch ein bei einem Hotel das 'Alpenwirt' heißt und zudem noch ein Wellnesshotel ist? Richtig! Saftig grüne Bergwiesen, Kühe die über die Wiesen ziehen, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und ein atemberaubendes Bergpanorama. Es ist alles so schön geschrieben, dass man das gefühl hat man kann in diese Alpenwelt förmlich eintauchen. Nun, genau in so einem Hotel, in so einer wundervollen Landschaft möchte Esther nun ihren Jürgen heiraten. Es scheint alles perfekt zu sein, doch dann schlägt das Schicksal zu, wie es eigentlich nur in Hollywoodstreifen der Fall ist. Denn der Eigentümer des wundervollen Alpenwirtes ist niemand geringeres als Esters Ex-Freund Mark, den sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Wie soll es anders sein, natürlich reißt es wieder alte Erinnerungen wach und das Gefühlschaos ist natürlich vorprogrammiert. Nach und nach erfährt der Leser wie es damals zu der Trennung gekommen ist, einmal aus der Sicht von Esther, aber auch aus der Sicht von Mark. Dass das Ganze dem zukünftigen Bräutigam von Esther nicht gefällt muss man wohl nicht erwähnen. Aber es gibt noch einige zusätzliche Figuren die in der Geschichte mitspielen und diese sehr unterhaltsam machen, wie zum Beispiel Esthers Eltern, ihre Freundin Gerlinde und der Filmstar Danyal Karim.
Wie bereits oben geschrieben, es ist ein Buch in das man ruckzuck eingelesen ist, man fühlt sich wohl und ist direkt Teil der Geschichte. Man fühlt mit den Charakteren und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht, daher ist es auch ziemlich schwierig das Buch zur Seite zu legen. Irgendwie hat man die ganze Zeit ein Schmunzeln im Gesicht und das eine oder andere Mal kann man auch herzhaft drauf los lachen, es ist eben ein Buch das gut tut und einem Freude bereitet.
Ich bin von dem Buch angetan und begeistert und es war ein Segen es zu lesen. Gerade jetzt wo die Tage wieder dunkler werden, Corona uns einsam macht tut so ein Buch der Seele soooo gut. Aber es ist auch wundervolles Buch für Badewannennachmittage, Tage im Strandkorb, wenn man mit der Straßenbahn zur Arbeit fährt, oder einfach kuschelig auf der Couch. 
Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen!