'Meine Vogel-Snackbar - Vogelfutter selber machen'

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Ich habe wieder ein tolles Buch für meine Vögelchen bekommen, denn in unserem Garten herrscht immer ein reger Betrieb. Dort besuchen uns die unterschiedlichsten Vögel und jeder hat andere Bedürfnisse, die einen futtern gerne im Vogelhäuschen, die anderen lieber am Boden. Die einen essen gerne Samen, die anderen gerne Hülsenfrüchte, so unterschiedlich können eben auch Geschmäcker bei Vögeln sein.

'Meine Vogel-Snackbar - Vogelfutter selber machen', Kathrin Hecker hat das Buch geschrieben, Frank Hecker hat die wunderschönen Fotos gemacht und erschienen ist das Buch im KosmosVerlag.

https://www.kosmos.de/buecher/ratgeber-naturfuehrer/natur/voegel/11105/meine-vogel-snackbar?number=16938

Mit diesem Buch macht das Füttern von Wildvögeln noch mehr Freude! Es bietet eine Fülle kreativer Ideen zu artgerechten Futtermischungen, Vogelhäuschen, Spendern und Aufhängesystemen zum Selbermachen. Die Anleitungen reichen von Ausstecherförmchen, Kokosnüssen und Futterglocken in vielen schönen Varianten bis hin zum Adventskalender und Weihnachtsbaum – alles im Freiland getestet und von Vögeln für gut befunden. Inspiration pur für Natur- und DIY-FreundInnen.

Ich bin ganz begeistert und werde einige Ideen aus dem Buch umsetzen, damit sich unsere Besucher noch wohlerfühlen und auch fleißig wiederkommen. Ein Buch für alle Vogelfreunde...







Beliebte Posts