Paul und die Klettenhexe - Der unheimliche Cousin

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Und wieder ein zauberhaftes Buch hat uns erreicht 'Paul und die Klettenhexe - Der unheimliche Cousin', geschrieben von Claire Barker, illustriert von Teemu Juhani, erschienen im Schneiderbuch Verlag. 

https://www.harpercollins.de/products/paul-und-die-klettenhexe-der-unheimliche-cousin-9783505142901

Die Klettenhexe Klarinde stellt nach wie vor allerlei lustigen Schabernack in der Maria-Makellos-Schule für Hochbegabte an. Als ihr Cousin Archibald Kuckuck seinen Besuch ankündigt, stürzt sie sich gleich in die Vorbereitungen. Schließlich will sie auf den entfernt lebenden verwandten einen guten Eindruck machen. Doch der geheimnisvolle Cousin ist nicht der, der er zu sein scheint. Und schon bald erkennen Klarinde und Paul, dass Archibald finstere Pläne im Gepäck hat.

Der 2.Band der Buchreihe um Paul & Klarinde hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der erste Teil. Die Bücher sollte man in der richtigen Reihenfolge lesen, sonst weiß man nicht wie es zu der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Häusling Paul& Klarinde Klettenhexe gekommen ist. Der Schreibstil ist wieder leicht und altersgerecht. Das Cover und die Illustrationen passen perfekt zur Geschichte. Durch den dummdusseligen Piesepampel hat die Geschichte eine gewisse Spannung, die sich durchs ganze Buch zieht. Am Ende des Buches gibt es wieder das "Klarinde Gewitterhexe - Deutsch Wörterbuch", Pflegetipps damit du noch schickelicher aussiehst. Klarinde lässt den Leser auch mal kurz in ihr Grimoire schauen, aber wirklich nur ganz kurz, denn das ist privat und nichts für Häuslinge. Die Freundschaft zwischen Paul & Klarinde scheint nun auf einem guten Weg zu sein.

Eine tolle Geschichte für die ich 5 von 5 Sternen vergebe!