*Werbung - Markennennung*
In meinem schönen Paket von Natuurma gab es auch ein Set um Vogelfutter selber zu machen. So einfach und simpel, dass selbst die Kleinsten mitmachen können und hinterher ein tolles Ergebnis haben. Wir sind ganz begeistert...
Ist es schwierig? Nein, ganz und gar nicht. Innerhalb einer Stunde ist man mit allem fertig! Kokosfett schmelzen und dann ein wenig abkühlen lassen, bis es wieder etwas an Festigkeit zunimmt.
Das Vogelfutter in das Kokosfett geben und gut vermengen, dann kleine Förmchen oder Keksausstecher bereit stellen. Den Ausstecher so von unten mit Alufolie fest umwickeln, dass er einen Boden hat und das flüssige Fett später nicht herausfließen kann. Die Fett- Vogelfuttermischung nun in die Formen geben.
Einen Zahnstocher für ein Loch im oberen Bereich reinstecken, damit die Vogelleckereien auch in die Bäume gehängt werden können. Die Förmchen kühl stellen.
Was ich wirklich super finde, dass die Sets in Papiertüten kommen anstatt in Plastik, die enthaltenen Zutaten 100% natürlich sind und tatsächlich alles in dem Set drin ist, was man nur braucht (außer die Plätzchenformen). Somit kann man selbst an einem verregneten Sonntag, ganz spontan mit dem Projekt los legen!
Kurz nochmal zum Unternehmen, Natuurma ist ein Familienunternehmen aus Schleswig Holstein. Sie haben ausschließlich Lieferanten aus Deutschland und stellen ihre Produkte selber her. Natuurma Mischungen sind in Kraftpapier-Tüten verschweißt, die Inhalte sind zu 100% recyclebar. Die Versandkartons sowie das verwendete Klebeband bestehen ausschließlich aus recycelbaren Materialien. Sie versenden alle Produkte Klimaneutral über ihren Versanddienstleister. Die Mischungen sind alle Vegan, also frei von tierischen Produkten, frei von Nüssen und somit allergenfrei.
Eine ganz tolle Firma, mit einer großartigen, nachhaltigen Idee und kreativen Produkten! Vielen Dank für das tolle Paket! Und das Schönste ist, dass ich an Euch ein tolles Paket verlosen darf.