'Fühl mal, hör mal - Wilde Tiere', von Sabine Kraushaar

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Das meine Söhne Sound-Bücher mögen wisst ihr ja schon, dass mein Kleinster Sohn Tiere und somit auch Tiergeräusche liebt wisst ihr auch. Somit war die Freude bei Beiden riesig als folgendes Buch bei uns eingezogen ist 'Fühl mal, hör mal - Wilde Tiere', von Sabine Kraushaar und erschienen im CoppenrathVerlag.

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt//63586/fuehl-mal-hoer-mal-wilde-tiere-fuehlen-und-begreifen/

Lotta und Paul machen einen Ausflug in den Zoo, dort treffen sie auf 5 verschiedene Tiere, wovon 4 Stoff zum Fühlen verarbeitet haben und auch Geräusche machen. So besuchen die Beiden die Affen, die Elefanten, die Löwen, die Papageien und die Giraffen. Das Buch ist aus dicken Pappseiten mit tollen bunten und kindgerechten Illustrationen. Die Altersempfehlung ist ab 18 Monaten, daher sind die dicken Pappseiten und die kindlichen Illustrationen perfekt. Auch der wenige Text. der sich nur auf 2-3 Sätze pro Doppelseite erstreckt ist für diese Altersgruppe gut getroffen. 

Für die Geräusche gibt es einen Ein- und Ausschalter. Sie sind realistisch und da sie nur durch Berührung aktiviert werden, können auch schon Kinder unter 18 Monaten diese Geräusche auslösen. Meinem Kleinen gelingt es jedes Mal und er freut sich riesig.

Einen einzigen Negativpunkt gibt es für uns. Denn auf der letzten Seite ist weder ein Fühlelement noch ein Geräusch vorhanden, leider ausgerechnet bei den Giraffen. Und damit einer Tierart die keine Laute von sich geben. Wenn die letzte Seite schon ohne die Extras sein muss, dann wäre es toll gewesen, wenn dort ein Tier vertreten wäre, dessen Laute man nachmachen kann.

Das Buch ist toll, denn die Fühlelemente sind super und die Geräusche lassen sich leicht auslösen. Meine Jungs lieben dieses tolle Buch und wir können es mit 5 von 5 Sternen nur an Euch weiterempfehlen.