'Mom Hacks, Anti-Verschwendung', geschrieben von Julia Lanzke

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Uns hat wieder ein neues Buch erreicht 'Mom Hacks, Anti-Verschwendung', geschrieben von Julia Lanzke erschienen im GU Verlag.

https://www.gu.de/produkte/partnerschaft-familie/erziehung-und-familienleben/mom-hacks-anti-verschwendung-lanzke-2021/

Ob aus Platzgründen oder Überzeugung; ob aus dem Wunsch heraus, den Geldbeutel zu schonen oder die Ressourcen: Nachhaltigkeit und Minimalismus liegen im Trend und machen Spaß. Das weniger oft mehr ist, kann man schon den Kleinen spielerisch zeigen.
Die beliebte Mom-Hacks-Spezialistin Julia Lanzke zeigt, wie gemeinsam Dinge für den Haushalt hergestellt werden können und Küchenabfälle doch noch Verwendung finden. Gibt Tipps, wie man Obst und Gemüse anbaut – in der Erde oder in der leeren Milchtüte –, wie man spielerisch das Kinderzimmer ausmistet und dauerhaft Ordnung hält. Und sie zeigt, welche tolles Spielzeug die Natur liefert. Zahlreiche Do-it-Yourself-Anleitungen garantieren ein Stück mehr Leichtigkeit im Familienalltag.

Als Mama lernt man eigentlich nie aus und entdeckt immer wieder viele neue Herausforderungen und deswegen finde ich es immer klasse neue Tipps und Tricks zu entdecken. Besonders das Thema Verschwendung beschäftigt mich, wie so viele andere auch immer mehr und bin besonders im Punkto Lebensmittel echt überrascht worden. Wer kennt es nicht, man produziert so viel Müll und eigentlich möchte man das doch gar nicht. Wir versuchen immer vieles wiederzuverwenden, oder aber es irgendwo anders wieder einzusetzen. Gerade Klopapierrollen und Küchenpapierrollen, fallen bei uns häufig an da versuche ich schon seit langem etwas anderes raus zu machen. Wir basteln mittlerweile schon tolle Sachen aus diesen Rollen, aber dennoch bin ich über weitere Ideen immer sehr erfreut.

Das Buch ist wirklich eine tolle Bereicherung für das Bücherregal, vor allem wenn man kleine Kinder hat und daran Interesse hat die Verschwendung einzugrenzen. Die Kapitel Reparieren, Pflegen und Putzen, Haushalt, Wertvolle Reste, Ausmisten und Ordnung, Selber anbauen, Lagern und Aufbewahren, Spielen, Basteln, Lernen, Upcyceln sind eine tolle Unterstützen im Kampf gegen die Vermüllung der Welt.

Eine Murmelbahn aus Toilettenpapierrollen ist unser Highlight in dem Buch gewesen. Wir vergeben gerne 5 von 5 Sternen für dieses tolle Buch. Habt ihr auch Spaß an solchen Dingen? Dann folgt heute noch ein Gewinnspiel, ich darf 2 Exemplare an Euch verlosen es wird ein Gewinnspiel auf meiner Facebook-Seite und eines auf meinem Instagram Account geben. Macht mit, ich wünsche Euch viel Glück!






Beliebte Posts