Direkt zum Hauptbereich

'Mattis und Kiste - Abenteuer im Ferienlager', von Patrick Wirbeleit

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Heute stelle ich Euch erneut ein Buch aus der Loewe Wow Reihe vor, mittlerweile bin ich ein großer Fan der LOEWE WOW Reihe, weil ich das Zusammenspiel von angenehmen Textlängen und Zeichnungen mag. Es ist anschaulich und wunderbar geschrieben für Kinder, die kleine Lesemuffel sind. Sie werden durch diese Art der Buchgestaltung dazu animiert zu lesen und können auch mit wenig Text, ein vollständiges Buch erfassen. Aber die Bücher sind nicht nur etwas für kleine Lesemuffel, auch Leseanfänger werden mit dem Buch ihre Freude haben. Band 1 'Mattis und Kiste - Abenteuer im Ferienlager', geschrieben von Patrick Wirbeleit und illustriert von Uwe Heidschötter erschienen im Loewe Verlag.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/mattis_und_kiste_band_1_abenteuer_im_ferienlager-9757/

Die hochgelobte Serie Kiste erzählen Patrick Wirbeleit und Uwe Heidschötter ab sofort im Wow!-Stil weiter. Erstleser ab 7 Jahren dürfen sich auf ein ungewöhnliches Freundschafts-Abenteuer freuen. Die lustige und spannende Abenteuer-Geschichte für Mädchen und Jungs sprüht nur so vor liebevollem Witz und schrägen Ideen.

Endlich Ferien! Mattis und sein Freund Kiste freuen sich auf die Zeit im Zeltlager: endlich mal keine Erwachsenen – oder kaum welche! Dann ist Kiste plötzlich weg: Die anderen Kinder haben ihn ganz oben in einen Baum gesetzt. Aber halb so schlimm: Mattis muss nur raufklettern und seinen Freund da wieder runterholen … Doch halt, was passiert da? Ein großer Vogel packt Kiste – und fliegt mit ihm davon … Was für ein Schreck! Jetzt müssen sich Mattis und die anderen zusammenraufen – und Kiste wiederfinden, egal wie. Ein spannendes Abenteuer, das zeigt: Man kann alles schaffen, wenn man sich nur gegenseitig hilft.

Bevor ich mit dem Lesen dieser Geschichte begann, war ich ebenso so skeptisch wie einige Kinder aus dem Ferienlager. Und dennoch hat sich Kiste zu meinem Lieblingscharakter gemausert. Kiste ist absolut liebenswert, wenig nachtragend und als ehemalige Werkzeugkiste des Zauberers Tamäus Bartelstrunk hält er viele Überraschungen in seinem Innersten bereit.

„Mattis und Kiste – Abenteuer im Ferienlager“ ist im Stil Loewe WOW! – also alles andere als eintönig – gestaltet worden. Außen kunterbunt, innen in schwarz-weiß – mit knappem Text und vielen dynamischen Illustrationen werden auch mit diesem Buch viele Lesemuffel ans Bücherregal gelockt.

Ich muss gestehen, dass wir zu Anfang etwas skeptisch waren, wie eine Geschichte mit einer Kiste als Freund abenteuerlich und spannend sein kann. Ich hatte tatsächlich Vorurteile, aber ich habe mich 'überwunden' und dem Buch eine Chance gegeben, zum Glück! Denn sonst hätte ich eine richtig gute Geschichte über eine starke Freundschaft verpasst. Und nicht nur das, mir wären auch die wichtigen Botschaften entgangen. Unter anderem die, dass man an einer Freundschaft festhalten sollte – egal wie ungewöhnlich sie erscheint. Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen!





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lavendel-Honig-Spülung bei Geburtsverletzungen

*Werbung* Lavendel-Honig-Spülung bei Geburtsverletzungen   Ich liebe ja alles was homöopathisch und natürlich ist. Deswegen kommt hier ein Tip für alle werdenden Mütter und Wöchnerinnen. Bei Geburtsverletzungen kann man sich wunderbar eine Honig-Lavendel-Spülung selbst machen. 1-2 Liter lauwarmes Wasser mit 1 Esslöffel Honig und 3 Tropfen Lavendelöl vermischen und nach dem Toilettengang immer nutz en. Es ist eine schöne Erfrischung, pflegt die Wunde, Naht und wirkt desinfizierend. Bei beiden Kindern hab ich diese Spülung genutzt und kann sie nur wärmstens empfehlen  ❣️ #mama   #geburt   #baby   #sohn   #geburtsverletzungen #dammriss   #tip   #natur   #natürlich   #lavendel   #honig #spülung   #lavendelhonig   #duft   #pflegt   #desinfizieren #natürlicheheilkraft   #natürlicheheilmittel #wöchnerinnen   #wöchnerin   #entbunden #frischentbunden Post auf Facebook: https://www.facebook.com/158660261440836/photos/a.171166330190229/354683558505171/?type=3&theater

Adventskalender 'In 24 Rätseln durch die Schoko Welt' von Peters Pralinen​

*Werbung - Namensnennung*  Wir durften den Adventskalender 'In 24 Rätseln durch die Schoko Welt' von Peters Pralinen​ testen. Der Test sollte überwiegend für meinen Mann sein, da ich kein großer Freund von Schokolade bin, auf die Rätsel war ich allerdings sehr gespannt.  Bei dem Rätsel handelt es sich eher um 24 kleine Rätsel, denn man muss die 24 wichtigen Ersatzteile bekommen, um den Schlitten vom Weihnachtsmann zu reparieren, damit Weihnachten doch noch rechtzeitig stattfinden kann. Die Rätsel sind nicht zu einfach, sondern recht anspruchsvoll, machen aber trotzdem riesigen Spaß, fast jeden Abend haben mein Mann und ich zusammen auf der Couch gesessen und versucht das Rätsel zu lösen. Toll, wenn man dann noch richtig liegt und das richtige Ersatzteil bekommt. Zur Belohnung gibt es dann ein Peters Lieblings-Pecarée, wo wir wieder bei meiner Abneigung gegenüber Schokolade sind. Aber schließen wir den Rätselspaß erst einmal ab, eine ganz tolle Idee und tolle Rätsel die f

Meine Familienküche ohne Histamin

 *Werbung - Rezensionsexemplar* Ich mag keine Kochbücher, eigentlich, aber als ich die Diagnose Histaminintoleranz bekommen habe, musste ich Unterstützung haben. Ehrlich gesagt stand ich da wie der Ochse vorm Berg und dachte ich könnte mich nur noch von Salat und Wasser ernähren! Aber was für mich auch direkt feststand, der Rest der Familie isst normal, denn nur ich habe scheinbar das Problem und somit werde ich den größten Teil der Woche eben mehrere Gerichte kochen. Dann bin ich auf folgendes Buch gestoßen und kann dadurch auch mal leckere histaminarme Kost für die ganze Familie kochen, die auch noch schmeckt. ‚ Meine Familienküche ohne Histamin ‘, geschrieben von  Kristin Peschutter und erschienen im  TRIAS Verlag . https://shop.thieme.de/Meine-Familienkueche-ohne-Histamin/9783432108971 Genuss für alle - ohne Beschwerden  Eine Unverträglichkeit von Histamin zu diagnostizieren, kann sehr langwierig und schwierig sein. Doch haben die vielen unerklärlichen Beschwerden endlich einen N