*Werbung - Rezensionsexemplar*
Heute wird es wieder etwas magisch 'Frida, die kleine Waldhexe - Hexentrank und Zauberei, so ist der Streit ganz schnell vorbei', geschrieben von Jutta und Jeremy Langreuter, illustriert von Stefanie Dahle und erschienen im Arena Verlag. Das sechste Bilderbuch-Abenteuer mit Frida, der kleinen Waldhexe, eine lustig-liebevolle Geschichte über das Streiten und Versöhnen
https://www.arena-verlag.de/artikel/frida-die-kleine-waldhexe-978-3-401-71593-3
Ojemine: Die schwarze Spinne, die rote Spinne, der kleine Drache Otto und sogar Kater Pumpernickel sind stinkesauer! Frida, die kleine Waldhexe, hat nie Zeit für ihre kleinen Freunde. Deshalb wollen sie auch nicht mit zu Zaubermeister Barrack und den großen Hexen, wo Frida ihre neuesten Zaubereien zeigen wird. Und dort geht das Gezanke erstmal munter weiter: Die großen Hexen haben schlechte Laune … Ob Fridas Verwandel-Zauber helfen wird, damit sich doch noch alle versöhnen können?
Wir lieben die kleine Waldhexe Frida und haben schon einige Geschichten von ihr gelesen, es ist immer so spannend ihre Geschichten zu lesen. Die Geschichte ist einfach immer sehr liebevoll erzählt und man taucht in eine andere Welt, eine Welt der Waldbewohner und der Natur. Aber auch die Illustrationen sind einfach nur zauberhaft, bunt, detailliert und eine wahre Augenweide. Besonders die goldenen Glitzerelemente verwandeln die Illustrationen in magische Kunstwerke. Uns hat auch dieses Buch ausgesprochen gut gefallen, die Geschichte war wie immer spannend und mitreißend. Die Geschichte lehrt Kindern, dass man rücksichtsvoll zu seinen Freunden sein muss und dass ein Streit unter Freunden auch mal vorkommt. Wichtig ist nur, dass man dem anderen immer ehrlich sagt, was einen stört.