Erlebnis Asia-Shop

Heute war es soweit! 

Die ersten Rezeptideen habe ich gefiltert und eine ellenlange Einkaufsliste für den Asia-Shop erstellt.

Nachdem wir erst das falsche Einaufszentrum besucht haben, waren wir letztendlich doch im richtigen.

Erstmal Hilfe gesucht, denn beim ersten Mal alleine, findet man sich hier nie zurecht. Aber es war nicht anders zu erwarten, anders als in den normalen Supemärkten, in denen man oft mies gelaunt schnell abgefertigt wird, stand man uns die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Was stand alles auf der Liste? Dumplingteig, Frühlingsrollenteig, Maismehl, Tofu, Sojasauce, Austernsauce, Sesamöl, Chilliöl, Gochugaru, Mirin, Miso, Reispapier, Pongang, Bambus, Sojasprossen, Glasnudeln und noch soviel mehr. 

Je voller mein Korb wurde, umso mehr Angst hatte ich was uns an der Kasse erwartet. Aber wir wurden positiv überrascht. 

Der asiatische Mitarbeiter mit dem mein Mann den Einkaufszettel abgearbeitet hat, hatte mich nicht gesehen, erkundigte sich dann bei meinem Mann über meine Nationalität. Eine exzellente Einkaufsliste, die er sonst nur von Landsleuten kennen würde. Gibt es wohl ein größeres Kompliment?

Aber, könnte der Druck größer sein? Oh Gott, super Zutaten, mega Rezepte, wenn es jetzt nicht schmeckt, dann kann es nur an der Köchin gelegen haben.

go asia Supermarkt - Dortmund, sehr zu empfehlen!




Beliebte Posts