'Alles Socke', erzählt von Nele Moost

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Wie ihr ja sicher wisst, der kleine Rabe Socke wir 25. Jahre alt und zu diesem Anlass ist ein wundervolles Buch erschienen 'Alles Socke', erzählt von Nele Moost, illustriert von Annet Rudolph und erschienen im Thienemann Esslinger Verlag

https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/alles-socke-isbn-978-3-480-23688-6

Hier kommt der frechste, coolste und liebste Rabe der Welt – 8 fröhliche Geschichten zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren. Mit diesem dicken Sonderband feiert der kleine Rabe Socke sein 25jähriges Jubiläum! Hier ist alles drin, was man vom kleinen Raben mag und noch viel mehr: Erstmal stellt sich Socke ganz persönlich vor, natürlich auch alle seine Freunde und den Rabenwald. Dazu gibt es die schönsten Geschichten, Lieder, Rezepte, Spiele, Witze und Sprüche, wie nur Socke sie erfinden kann. Und zum Schluss lüftet der kleine Rabe das obergeheimste Socken-Geheimnis:

„Alles erlaubt? oder Immer brav sein – das schafft keiner!“
„Alles Eis! oder Socke weiß, Helfen schmeckt prima“
„Alles gefunden!“
„Alles zu spät! oder Socke beeilt sich wie verrückt“
„Alles echt wahr! oder Rabenstarke Schwindeleien für alle Gelegenheiten“
„Alles nass! oder Socke geht baden“
„Alles Bitte-Danke!“
„Alles verlaufen! oder Socke ist ein Trödelfritze“

Wer kennt ihn nicht, den kleinen frechen Rabe Socke? In den letzten 25 Jahren dürfte kaum ein Elternteil an den originellen und lustigen Geschichten vorbei gekommen sein. Und genau aus diesem Anlass, dem 25. Geburtstag des kleinen Raben, durfte bei uns dieser tolle Sammelband einziehen.

Auf 139 Rabenstarken Seiten gibt es aber nicht nur 8 der beliebten Geschichte um den Raben und seine Freunde, sondern noch ganz viel anderes zu entdecken. Witze und Sprüche des Raben Socken fehlen ebenso wenig wie Lieder und Rezepte. Wem der Rabe Socke bisher noch nicht begegnet ist, für den gibt es zu Beginn eine kleine Vorstellungsrunde, und dann kann es auch losgehen mit dem Ersten der 8 Abenteuer.

Der Sammelband wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen, wobei die ein oder andere Geschichte vielleicht noch etwas lang für dieses Alter ist. Aber auch ältere Kinder im Vorschul- oder Vorschulalter finden immer noch Gefallen an den Geschichten. Ein wirklich gelungenes Bilderbuch, was dem 25 Geburtstag mehr als gerecht wird, mit 15€ ist es zudem ein tolles Geschenk für alle Kinder, denn der Preis ist für den Sammelband mehr als fair. 

Und weil der Sammelband mit seinen knapp 140 Seiten so umfangreich ist, darf natürlich auch das Lesezeichen nicht fehlen, welches meinen Jungs gut gefallen hat und natürlich jeden Abend zum Einsatz kommt. Das Lesezeichen ist, wie kann es anders sein? Eine Socke! Und für alle Rabe Socke Fans wird am Ende auch noch das Rätsel um den Socken gelöst. Einfach fabelhaft. Wir vergeben 5 von 5 Sternen für diese tolle Buch!







Beliebte Posts