*Werbung - Rezensionsexemplar*
Heute stelle ich Euch einen echten 'Schinken' vor, denn mit über 700 Seiten ist es schon sehr langer Lesespaß. Heute stelle ich Euch den 5. Thriller der Dornen-Reihe von Bestseller-Autorin Karen Rose vor 'Dornenpakt', erschienen im Knaur Verlag.
Michael hat sich schon immer um seinen kleinen Bruder Joshua gekümmert. Ihre Mutter ist drogenabhängig, der Stiefvater gewalttätig. Eines Tages wird der 14-Jährige Zeuge, wie sein Stiefvater von einem Fremden brutal ermordet wird. Michael flieht mit Joshua, doch er weiß nicht, wem er sich anvertrauen kann. Er ist gehörlos und außer sich vor Sorge.
Fußballtrainer Diesel Kennedy ahnt, dass etwas nicht stimmt. Gemeinsam mit der Ärztin Dani Novak, für die er mehr als nur Freundschaft empfindet, gewinnt er langsam das Vertrauen von Michael. Doch inzwischen weiß der Killer, dass es einen Zeugen gibt – und eröffnet eine tödliche Jagd.
Vielleicht geht es Euch ähnlich? Ich freue mich immer sehr auf bestimmte Bücher und kann den Erscheinungstermin kaum abwarten. Halte ich das Buch dann endlich in den Händen, schließe ich schnell mein aktuelles Buch ab um dann direkt mit dem neuen Buch starten zu können. Wenn das Buch dann richtig gut ist, kann ich mich einfach nicht beherrschen und mir das Buch einteilen, damit ich lange etwas davon habe. Gierig lese ich Seite für Seite und kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen und ruckzuck ist dann das Buch gelesen und man fragt sich, was man nun mit seinem Leben anfangen soll bis einen das nächste packende Buch erreicht... So war es bei diesem Buch!
Karen Rose spricht auch in diesem Buch wieder ein schwieriges Thema an. Denn es geht um illegale Spiele in denen auch Menschen verspielt werden. Das Kind um dies es diesmal geht ist gehörlos, was die ganze Geschichte nochmal spannender macht. Sie erzählt das Buch sehr detailliert und man kann auch die Gefühle und Handlungen der Charaktere gut nachvollziehen. Direkt nach den ersten Seiten war ich von dem Buch gefesselt, dessen Geschichte sich um den gehörlosen Michael und seinen kleinen Bruder Joshua dreht. Wie es bei Karen Rose Büchern üblich ist gibt es auch immer eine Liebesgeschichte die nicht im Vordergrund steht, so auch in diesem Buch.
Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was einen viele Einblicke in die einzelne Charaktere ermöglicht. Zum Einen aus Sicht der Protagonisten (Diesel und Dani), aber aus Sicht der Täter und Opfer. Am Anfang ist dies ein bisschen unübersichtlich da man am Anfang nie so weiß aus welcher Perspektive man ein Kapitel gerade liest, ich finde die Geschichte wirkt dadurch aber umso spannender. Was vielleicht etwas abschreckend sein kann, sind die vielen Seiten des Buches, aber auch die Kapitellängen sind nicht zu unterschätzen. Ich lese gerne Kapitel für Kapitel, bei einer Kapitellänge von ungefähr 30 Seiten überlegt man sich aber zwei Mal, ob man noch mit einem neuen Kapitel beginnt. Lange aus der Hand legen kann man dieses Buch aber auf keinen Fall, weil mal wissen möchte wie es weitergeht.
Ich kann das Buch mit 5 von 5 Sternen belohnen und empfehle Euch aber die komplette Dornen-Reihe! Auf den letzten Seiten des Buches findet man noch eine Liste mit allen bisher erschienenen Büchern der Autorin und ein Verzeichnis für alle bisher aufgetretenen Figuren.