Das zweite Buch der Disney-Villains 'Das Biest in ihm', geschrieben von Serena Valentino

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Heute stelle ich euch das zweite Buch der Disney-Villains vor 'Das Biest in ihm', geschrieben von Serena Valentino, erschienen im Carlsen Verlag in Zusammenarbeit mit Disney.

Bei Thalia findet ihr den 2. Band zu der Reihe online unter dem unten stehenden Link, oder ihr geht einfach mal wieder in eine Thalia Buchhandlung. In einer Buchhandlung, ist es doch wie in einer anderen Welt, jedes Buch versteckt in seinem Inneren eine Geschichte und man kann sich auf eine von Tausenden von Reisen begeben. 

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse – zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID140794663.html

Das Märchen 'Die Schöne und das Biest' ist eines meines Lieblingsmärchen, deswegen war ich auch Feuer und Flamme, als ich von dem Buch gehört habe. Ich musste es einfach lesen, vor allem da die Geschichte aus der Sicht vom Biest erzählt wird und wohl endlich einige Fragen aufklären wird. Wieso wurde der schöne und geliebte Prinz verflucht und muss seither als Biest leben? Und weshalb wurde er so verbittert? Genau diese Fragen werden in dem Buch endlich beantwortet.

Der Einstieg viel mir leicht und ich konnte nicht anders, als immer und immer weiterzulesen, das Buch aus der Hand zu legen war nicht möglich. Die Geschichte ist bis ins Detail ausgestaltet und beschrieben, man kann die Phantasie, Phantasie sein lassen und ich konnte mir das Märchen wundervoll vorstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder klasse, denn dieser wies eine hohe Spannungsquote auf und war zu jeder Zeit verständlich und echt, er passte einfach zu einem Märchen und auch genau zu diesem Buch.  Die Geschichte aus Sicht des Prinzen war wirklich super spannend und aufschlussreich. Märchenfans und diejenigen, die noch welche werden möchten, müssen das Buch einfach lesen, da es so lohnenswert ist und einfach gelesen werden muss.  Ich wurde auf eine wunderbare Reise mitgenommen und war mitten im Geschehen dabei. So, als ob ich selbst ein Teil von diesem war. Doch neben altbekannten Details lassen sich auch ganz neue und unbekannte finden, die ich so noch nicht kannte, dadurch wurde der Geschichte noch mehr Spannung verliehen.

Ich bin wieder einmal schwer begeistert von dem Buch und der Idee und vergebe 5 von 5 Sternen. 



Beliebte Posts