Kurzthriller 'Revenge - Du bist niemals sicher', geschrieben von Lisa Jackson

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

In diesem Jahr hat der Knaur Taschenbuch Verlag einige Kurzgeschichten von deren Thriller-Top-Autoren rausgebracht, klar das ich direkt die Kurzgeschichten meiner 3 Lieblingsautoren des Knaur Taschenbuch Verlags angefragt habe. Heute starte ich mit dem ersten Buch 'Revenge - Du bist niemals sicher', geschrieben von Lisa Jackson und erschienen im Knaur Taschenbuch VerlagEin eisiges Versteck in den Bergen. Eine mörderische Jagd. Mit »Revenge – Du bist niemals sicher« hat die amerikanische Bestseller-Autorin Lisa Jackson einen nervenzerfetzenden Kurz-Thriller geschrieben, der genau das Richtige für ein schnelles, atemloses Lesevergnügen ist.

Als Kinder erleben Lucy und ihre Geschwister, wie ihre Mutter beinahe ermordet wird. Lucys Aussage bringt den damaligen Geliebten der Mutter, Ray, hinter Gitter – doch er beschuldigt Lucy, die wahre Mörderin zu sein.
Jahre später kommt Ray frei. Lucy weiß, dass er hinter ihr her ist, und sucht Zuflucht in einer Blockhütte in den verschneiten Bergen Oregons. Aber sie ahnt, dass sie nicht länger davonlaufen kann. Nicht vor ihm – und nicht vor den grausamen Ereignissen jener Nacht, an die sie sich erst jetzt nach und nach erinnern kann …

Lisa Jackson gehört zu meinen absolut liebsten Thrillerautorinnen und diesen Platz hat sie schon ziemlich lange. Ich genieße ihren Schreibstil, der einfach nur unfassbar gut ist. 
Ich liebe ihre feine Charakterzeichnung, die für das Genre doch leider eher selten ist. Sie schreibt so packend, fesselnd und spannend, dass ich ihre Bücher kaum aus der Hand legen kann und möchte. Auch genieße ich es oft in Unwissenheit zu sein, denn bei den meisten Büchern weiß ich schon recht früh, wie das Buch endet, aber bei Lisa Jackson tappe ich bis zum Ende immer im Dunkeln.

Ein rasanter Thriller der gut gerne auch viele Seiten hätte länger sein können, das war tatsächlich etwas das mich gestört hat, das Buch war einfach zu kurz. Natürlich wusste ich um den Kurzthriller, aber bei einem guten Buch ist man immer traurig, wenn es zu Ende ist.
Durch die Kürze des Buches, lässt es sich sehr schnell durchlesen, somit ein perfektes Buch für alle die nicht gerne lange Bücher lesen, aber dennoch nicht auf Spannung verzichten wollen. 

Ich bin begeistert von dem Buch und der Geschichte und vergebe 5 von 5 Sternen.



Beliebte Posts