'Käpt'n Sharky - Der Piratenkönig', geschrieben von Jutta Langreuter

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Heute stelle ich Euch ein schönes Vorlesebuch von unserem Lieblingspiraten  Käpt'n Sharky vor 'Käpt'n Sharky -  Der Piratenkönig', geschrieben von Jutta Langreuter, illustriert von Silvio Neuendorf, erschienen im Coppenrath Verlag.

Auf der Pirateninsel ist ganz schön was los: Alle Piraten sind zusammengekommen, denn heute Abend soll der junge Jaro zum Piratenkönig gekrönt werden. Doch die Rotröcke machen ihnen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung: Sie entführen Jaro und legen den ganzen Hafen mitsamt der dort vor Anker liegenden Schiffe in Schutt und Asche!
Ein Schiff aber haben die Rotröcke übersehen: die Taruga. Käpt'n Sharky nimmt zusammen mit den anderen Piraten die Verfolgung auf - ob es ihnen gelingen wird, Jaro zu befreien...?
Ein neues, spannend erzähltes Abenteuer mit Käpt‘n Sharky, seiner Crew und einer tollen Piratenbande über Zusammenhalt und Freundschaft.

Bei den Piraten ist vielleicht etwas los, denn es wird ein neuer Piratenkönig gekrönt. Dazu reisen nun alle Piraten zu der  Pirateninsel um die Krönung des neuen Piratenkönig Jaro zusammen feiern zu können. Doch die Rotröcke wollen den Piraten da einen Strich durch die Rechnung machen und entführen den neuen Piratenkönig. Ganz klar, dass Käpt'n Sharky, seine Freunde und die anderen Piraten sofort die Verfolgung aufnehmen um Jaro zu befreien.

Als das Buch bei uns angekommen ist war klar, wir müssen das Buch sofort lesen. Meine Jungs sind große Piratenfans und lieben die Abenteuer von Käpt'n Sharky. Die Geschichte ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, meine Jungs mit ihren 2 und 4 1/2 Jahren lieben das Buch. Für Kinder die Piraten- und Abenteuergeschichten lieben können wir dieses Buch daher von ganzem Herzen empfehlen. Aber nicht nur meine Jungs lieben die Geschichten rund um den kleinen Piraten, auch ich bin immer wieder begeistert und freue mich über neue Geschichten.

Nun habe ich Euch die ganze Zeit von der tollen Geschichte vorgeschwärmt, dabei darf man die Illustrationen nicht außer acht lassen, denn die sind mindestens genau so schön, wie die Geschichten. Die Illustrationen sind immer sehr detailliert, es gibt für die Kinder wahnsinnig viel zu entdecken, dabei dann noch die bunten Farben und die Kinder werden durch die Geschichte und die Bilder in die Welt der Piraten gezogen. Wundervoll! Man kann davon ausgehen, dass wenn wir uns das Buch angeschaut haben, wetzen 2 kleine Piraten durch die Kinderzimmer. 

Ich vergebe für dieses tolle Buch 5 von 5 Sternen! 





Beliebte Posts